Hat der Golf V auch einen lastabhängigen Bremskraftregler an der HA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat der Golf V auch einen lastabhängigen Bremskraftregler an der HA

      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo,

      habe heute meinen Golf V tiefer gelegt. Jetzt frage ich mich ob dieser auch einen lastabhängigen Bremskraftregler hat und wenn ja wo dieser ist.

      Gruß Josch

    • Hallo, ich bin der gleichen Frage nach gegangen wegen der Tieferlegung meines GTI´s. Also: die Bremskraft wird elektronisch geregelt. Es wird nicht mehr wie bisher durch Niederdrücken des Fahrzeuges bei Anhängerbetrieb oder - wie in meinem Fall ungewollt - durch dieTieferlegung des Fahrzeuges die Bremskraft an der HA auf rein mechanischem Weg verstärkt. Es ist also keine Nachstellung erforderlich.

    • Original von sprinter7
      Hallo, ich bin der gleichen Frage nach gegangen wegen der Tieferlegung meines GTI´s. Also: die Bremskraft wird elektronisch geregelt. Es wird nicht mehr wie bisher durch Niederdrücken des Fahrzeuges bei Anhängerbetrieb oder - wie in meinem Fall ungewollt - durch dieTieferlegung des Fahrzeuges die Bremskraft an der HA auf rein mechanischem Weg verstärkt. Es ist also keine Nachstellung erforderlich.


      Hi,

      laut meinem freundlichen wird wie oben schon erwähnt die Sache elektronisch geregelt sodas eine neue Einstellung nach Tieferlegung entfällt.

      Gruß Josch