Hilfe für Golf II Ankauf, bitte :-)

  • Hallo liebe VW Freunde!


    Ein Freund von mir hat am Freitag Besichtigung eines VW Golf II 1.8 90PS Benziners und bittet um Informationen!


    .) Auf was muss man bei diesem Golf besonders achten? Anfälligkeiten,...


    .) Der Motor hat 170.000 KM drauf. Welche anderen Tauschmotoren kann man sich in dieses Fahrzeug noch einbauen und ist ein G60 Lader passend für dieses Modell? Wenn ja- was muss verändert werden?


    .) Mit welcher Laufleistung des Motors ist zu rechnen?


    .) Welche Erfahrungen habt vielleicht ihr damit gemacht?


    Bitte um Antwort noch bis Freitag, um für die Besichtigung schon einige Vorab-Informationen zu haben.


    Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüssen

  • 1) neben den üblichen Sachen (Bremsen, allgem. Zustand, Rost) würde ich genauer auf den Motor schauen, da bei den KM-Ständen gerne die Ventildeckeldichtung sifft.
    2) Tauschmotoren gilt das gleiche wie bei allen Autos; mit wenig Aufwand ist da nichts gemacht. Wenns ein GT Special ist wäre es etwas leichter, da er zumindest die gleiche Bremsanlage wie der kleine GTI hat. Aber rentieren tut sowas nicht ;) G60 lader einfach draufhängen ist nicht möglich, der G60 unterscheidet sich in vielen Punkten vom normalen 1.8
    3) bei guter Pflege halten die Teile ewig; 300TKM sind keine Seltenheit beim 1.8er
    4)hatte selber mal einen IIer GT; war ein gutes Auto, für 90PS vor allem in der Beschleunigung sehr flott. Hat mich bis auf einen Marderbiß nicht im Sticht gelassen, habe ihn damals mit 180TKM verkauft und er fuhr noch einige Jahre hier rum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!