Pinbelegung am Heckscheibenheizungs-Schalter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pinbelegung am Heckscheibenheizungs-Schalter

      Habe mir beim VW-Händler einen Zusätzlichen Heckscheibenheizungsschalter gekauft (11Euro) und damit den Remote meiner Endstufe zu steuern. Der hat mir auch den passenden Stromlaufplan ausgedruckt, aber daraus wird ja kein Mensch schlau.
      Das ding hat 6 Pinne:


      1 2 3
      _ _ _
      _ _ _
      4 5 6
      Habe ein bischen rumprobiert aber die Beleuchtung des Schalter (rot für Innenlicht und gelb für Betrieb) funktioniert bei verschiedensten Kombinationen.
      Kann mir irgendwer helfen?

    • hallo,

      1 - + für Instrumentenbeleuchtung des schalters,
      2 - - für Beleuchtung (beide),
      3 - von WV nicht genutzt (parallel zu Klemme 6),
      4 - von WV nicht genutzt (parallel zu Klemme 6),
      5 - genutzter Schalteingang,
      6 - genutzter Schaltausgang,

      du mußt also keine sorgen machen, das du wenn du geschaltet hast , warum das gelbe licht dann tut(obwohl ja nirgends angesclossen), das ist intern im schalter so gelegt.


      viel spass

      mfg

    • das mit dem schalten stimmt soweit,vielen dank!!
      aber das licht leutet immer gelb, wenn man auf 1 und 2 strom gibt...das sollte ja nur im betrieb gelb leuchten und sonst rot?!