Lackteile mit Folie versehen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackteile mit Folie versehen??

      Hallo zusammen,

      mein Auto wurde mal wieder zerkratzt. Ich habe jetzt irgendwo aufgeschnappt, man könne die Lackteile des Autos mit einer unsichtbaren Folie versehen. Bei Taxen wird so wohl aus einem Metallic Mercedes ein gelber Wagen.

      Stimmt das, macht es SInn und was kostet das??

      Danke & Gruß,

      Pascal

    • Weinheim scheint ein heisses Pflaster zu sein...in Mannheim schau ich auch immer wo ich mein Auto abstell.

      Alle die sowas machen gehören echt gesteinigt !!!

      Bräucht aber auch ma irgend ne Folie für meine Frontschürze...die sieht jedes Jahr aus wie n Schweizer Käse wegen den AB Fahrten und den Steinschlägen :(

    • Gibt da auch was von CFC ist ne Klare Folie, die über den Lack geklebt wird.

      War auch des öfteren schon in diversen automagazinen berichtet worden.

      preise hab ich leider gerade keine zur hand, und ob damit das ganze auto beklebt werden kann weiß ich auch nicht.

      Mfg
      christian

    • Hallo Leute

      also ich habe das auch mal probiert mit der "Steinschlagschutzfolie"
      Alles Mist bringt einfach nichts.
      Die Steine schlagen so durch.
      Und als wir die Folie abmachen wollten war das eine riesen Arbeit. Und an manchen Stellen wo Steinschläge waren haben wir den Lack mit abgezogen weil er so geplatzt war.

      Und wenn einer nen Kratzer mit dem Schlüssel machen will dann geht der auch durch so ne Folie durch.
      Ausserdem verliert der Lack an glanz durch die Folie.

      Ich würde es lassen.

      Gruß Andy

    • ich würde auch die finger davon lassen, habe nur so eine folie als ladekantenschutz angebracht,da macht es sich ganz gut... Aber die folie wirst du immer sehen wenn die am gesamten auto angebracht ist...