Einbau Endstufe hinter Türpappe (beim 3-Türer)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau Endstufe hinter Türpappe (beim 3-Türer)

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:

      Ich möchte in meinen 3-Türer die Endstufe unsichtbar hinter der re oder li Türpappe verbauen. Die Frage ist, ob der Platz dafür ausreicht.
      2 Endstufen stehen zur Auswahl:

      Helix HXA 400 MK II
      Abmessungen (Höhe/Breite/Tiefe) in mm 31,5 / 200 / 336

      Ground Zero GZHA 4150 X
      Abmessungen (Höhe/Breite/Tiefe) in mm 45 / 292 / 360

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Viele Grüße Lars

    • Hast Du schonmal ne Türverkleidung hinten abgebaut und nachgemessen? Ich fahre nen 4Türer und kann Dir da nicht allzuviel weiterhelfen. Ich habe das "Türblech" eines 3 Türers hinten schonmal gesehen, aber nicht mehr ganz im Kopf wie viel Platz da ungefähr ist. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die Helix dort nen Plätzchen finden würde. Man muss nur schauen, wie man die Endstufe dort geeignet befestigt. Dafür gibts aber bestimmt geeignete Mittel (Silikon, Bauschaum oder ähnliches).

    • Ich fahr nen Dreitürer und hatte die Idee auch. Ich wollte ne Lanzar 200x4 verbauen, die dürfte von der Größe in etwa an deine kommen (denk ich jedenfalls^^): Eins vorweg: Vergiss es die da rein zu bekommen geschweige denn ordentlich zu befestigen :)
      Hinter der Türappe kann man bestenfalls kleinere Endstufen (GTA 275 zB) verbauen. Machs wie ich, hau das Ding in den Kofferraum in nen doppelten Boden und zieh nur die Kabel vor :)

    • Die Abdeckung war noch net runter, ein paar Komponenten fehlen mir auch noch für meine Anlage. Hatte halt gehört wäre möglich. Vielleicht hats hier ja schon jemand gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten...

    • hinten im kofferraum müssten die eigentlich hinter die seitenverkleidung passen.
      außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es bei den türpappen mit den ganzen kabeln eng wird, bzw. die stark gequetscht werden.