Hilfe beim Steurgeräte-Tausch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim Steurgeräte-Tausch

      Hallo

      Ich habe vor, die originale Funk-Fernbedienung nach zu rüsten und habe dazu auch schon ein paar Steuergerät im Auge.
      Ich habe momentan das Steuergerät mit der VW-Nr.1C0 962 258 J 003.
      Jetzt hab ich folgende gefunden, die auch für FFB geeignet sein sollen:
      - 1C0 962 258 AB
      - 1C0 962 258 N
      Nun meine Frage, ob ich das Steuergerät einfach austauschen kann. Was meint ihr dazu?
      Wenn sich jemand mit der Materie auskennt, wäre ich über Tips und Hilfs dankbar.
      Danke und Gruß

      Michael

    • RE: Hilfe beim Steurgeräte-Tausch

      Hi,
      die beiden Steuergeräte sind nur für ZV/FFB.
      Wichtig wäre natürlich die zusätzliche (wie immer eigentlich) Ziffern/Buchstaben-Kombination (dreistellig) zuwissen, um die genaue Funktion des Steuergerätes zu deuten.
      Sag mir vom Auto bitte mal das BJ, finde nämlich dein Steuergerät (1C0 962 258 J 003) nicht so auf die schnelle.
      Tommy

    • Hallo

      Ich selber fahre mittlerweile nur noch einen Lupo 1.4 16V (74KW).
      Die von mir gefundenen Steuergeräte sind natürlich beim bekannten, großen Auktionshaus mit den vier Buchstaben zu finden, unter den Nummern:
      - 4629820032
      - 4618150290
      - 4620195905 ( bin ich persönlich deshalb der Meinung, dass es auch für FFB sein müsste, da es auch 3 anstatt wie bei meinem 2 Steckplätze hat).
      Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe.
      Gruß

      Micha

    • die Steckplätze sind fast egal, da die Antenne an dem 15-pol. Stecker angeschlossen wird.
      Das Steuergerät kann dann 2 oder 3 (z.B. bei nur ZV-Autos ohne Komfort ) Steckplätze haben, wichtig ist der 15-pol. Anschluß, der für DWA (Alarmhorn,Motorhaubenschalter,Innenraumüberwachung),FFB (Antenne), Ansteuerung Blinker und Sicherungen für ZV/DWA zuständig ist.
      Je nach Ausbau halt.

    • Und wie finde ich nun heraus, welche der vielen Nummer zu meinem Lupo kompatibel ist? Könnte ich denn folglich jedes Komfort-Steuergerät nehmen, dass mind. ZV und eFH unterstützt? - denn mehr Sondersachen hab ich ja nicht in meinem Lupo.
      Hast du das VW-Teileprogramm? Falls ja könntest du mir ja vielleicht verraten, welches Lupo-Steuergerät für FFB geeignet ist. Auf den Klappschlüssel könnte ich notfalls schweren Herzens verzichten, wenn ich dafür bei original-ZV-FFB bleiben könnte, nur eben mit dem einfach Funk-schlüssel.
      In jedem Fall schonmal danke.
      Gruß von

      Michael

    • das 1C0 062 258 N ist für BJ 10/98 bis 04/01
      das 1C0 962 258 AB ist ab 05/01 bis 05/03
      da du bis jetzt das ...J Steuergerät drin hast, brauchst du das ...N Gerät
      Funkfernbeienung gab es erst ab 05/01 (MJ2002), wie ich es gelesen habe.
      Aber dann brauchst du das ...AB Gerät.
      Hmmmm.
      die Fensterhebermotoren sind bei allen Jahrgängen gleich.
      Müsste dann gehen.
      Die Funkfreuquenz ist übrigens 433,92 (433) MHz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tommybln ()