Jetta nun mit Chip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetta nun mit Chip

      Hallöchen zusammen,
      wollte euch nur mal eben erzählen das ich meinen Jetta nun gestern Abend vom "chippen" wieder bekommen habe. Sind 184kw mit 350NM draus geworden. Bis jetzt kann ich nur von kurzen Landstraßenerfahrungen berichten, sobald ich mal auf der AB hab ausfahren können werde ich berichten.

      Ansonsten merkt man das erhöhte Drehmoment natürlich gewaltig, keine Frage alles andere kommt dann. :D

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • RE: Jetta nun mit Chip

      250 PS.... das glaube ich das der gut geht.... !!!!!! Musst mich irgendwann dann mal mit nehmen...!! :)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • RE: Jetta nun mit Chip

      Und der ging Serie schon wie die Hölle.
      Rücktoure von Sinsheim Sonntag spät Abends mit Anlauf und leicht bergab hat der die Nadel rausgehauen also über 260, mein Navi sagte dazu 256km/h hihih.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Renner". Das hört sich ja alles sehr gut an von den Leistungsdaten und bin schon auf den Bericht von der AB gespannt.

    • Ich hab da nen guten Bekannten und dessen Sohn macht mir das.
      Vielleicht sagt dem ein oder anderen die Firma M-Speed was.
      Nun ja und da lass ich nun seit nun mehr 5 Jahren meine Autos abstimmen, nachdem ich mit B&B überhaupt nicht so wirklich zufrieden war, dann übergangsweise ne Software vom Danny gefahren bin hab ich dann ne Abstimmung bei denen machen lassen und bin seither zufrieden.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Wurde sonst noch was modifiziert am Motor? Bekomme ja nächstes Jahr einen GTI. Wollte ihn später auch chippen lassen. Mir wurde damals gesagt das max 240PS ohne Veränderungen möglich sind.

      Und der Motor ist doch der selbe oder?

      Mfg
      Marcel

    • Nein wurde bisher noch nix verändert.
      Wieviel da Softwareseitig drin ist kommt vom Fall zu Fall verschieden. Liegt halt viel an dem entsprechenden Aggregat. Bei dem einen sinds nen paar PS mehr die man rausholen kann bei dem anderen weniger. Ich hatte wohl Glück. Der stand aber aus Serie ganz gut im Futter mit ganz knapp unter 208 PS.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Kurzer Bericht zwischen durch.
      Nachdem wir heute nochmal insgesamt fast 2h auf dem Prüfstand waren fahre ich z.Zt erstmal wieder Seriensoftwarestand.

      Wieso? Ja ganz einfach. Bei Vollast im 4ten, 5ten und 6ten Gang so ab ca. 4800 Touren brach hin und wieder der Benzindruck zusammen was sich dann in einem schaukeln bemerkbar gemacht hat.

      Nachdem ich mich ja nun im Vorfeld schon länger mit dem Thema Software (Chip) Tuning beim TFSI beschäftigt habe war mir eins leider sofort klar... mist das wird nix... denn das gleiche Problem haben auch die Amis leider immer wieder und das ist auch nicht viel mit der Anpassung der Software machbar außer man nimmt entsprechend viel Leistung wieder weg und WER WILL DAS schon :D. Tja so ist dann nunmal. Zum Glück gibt es aber sowohl von dem ein oder anderen Tuner bereits Benzinpumpen und Benzindruckregler die das alles wieder "schön" machen als auch von VW bereits ein "update" welches angeblich zum Einsatz kommt wenn der Serien GTi uner Vollast schonmal einnickt bzw. leicht ruckelt.

      Wollen wir mal hoffen das VW da wirklich was in petto hat und mir das kostenlos tauscht.

      Melde mich wenns was neues gibt.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • So endlich mal wieder was neues in Sachen Software.
      Nachdem ich nun endlos lange mit irgendwelchen Amis/VW und meinem Tuner diskutiert habe, gab es in Sachen Steuerventile usw. nix neueres als das was bei mir drin ist. Mist.
      Haben uns dann nun letzte Woche Donnerstag den ganzen Tag auf und neben dem Prüstand daran gemacht, mehr oder weniger den Datensatz komplett umzukrämpeln und siehe da es funktioniert.
      Dauerlast auf der AB hab ich nun leider noch nicht testen können (heute Nachmittag oder Abend werd ich dazu kommen) aber ansonsten kann ich schonmal sagen das Prüfstandlauf top war und auch sonst macht das ganze einen wirklich feinen Eindruck.

      Schub OHNE Ende. Der beist so dermaßen zu das macht es mal wieder richtig Spaß. Ab 1800 stehen bereits knapp 310NM zur Verfügung. Bei 2500 gibts dann nochmal 70NM extra :D Ja 380NM macht der Bock und das bis knapp 5000 Touren danach gehts dann langsam abwärts.
      Leistung haben wir 252 PS rauskitzeln können. :D

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • rasmus, mit so einem motor wirst du immer jünger.... 8) denn der alte einstein hat ja schon immer gesagt, je schneller man sich bewegt umso langsamer vergeht die zeit... :]


      geiles auto alter, gemau mein geschmack... :]