• Hi!


    Frage an die 1.8T Motorspezialisten


    Wieviel Ladedruck ist für einen KKK03 Lader aus einem 150 PS GTI 1.8T gesund bzw. auf dauer zu vertreten?


    Und, JA ich habe die suche schon gequält und bin explizit zu diesem Thema nicht fündig geworden.

  • Es sind einige gechippte unterwegs die nen Druck von 1,2-1,3 fahren.


    Da zB mein Auto durch den Vorbesitzer gechippt wurde kann ich nicht sagen warum er bei mir so hoch ist. Habe im Overboost bis zu 1,54Bar.
    Der Wagen ist nie in den Notlauf gesprungen. Jedoh geht der Druck ab 4000UPM kontinuierlich runter. Am begrenzer noch ca. 0,9 Bar.


    Fahre das Auto seit ca. 18tkm damit. Keine Probleme bis jetzt. Bin allerdings auch nicht der *Nonstop-Leistungsabfrager*

  • Beim alten K03 bis ca. '01 liegt die Stopfgrenze bei 1,1, beim neuen, gerne auch K03-S genannten Lader, liegt sie bei 1,3 Bar. Alles darüber bringt nicht mehr wirklich was und ist auch nicht gerade förderlich für die Lebensdauer des Laders.

  • wo wir gerade dabei sind, was macht denn der K04 Lader?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    ... liegt die Stopfgrenze..., beim neuen, gerne auch K03-S genannten Lader, liegt sie bei 1,3 Bar....

    Was drückt denn der S-Lader so im Serienzustand?

  • Die sollten beide so 0,5-0,4 Bar haben. Also beginnt mit ca. 0,5 Bar und gehat dann obenraus auf 0,4 zurück was mir bekannt ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!