GPS Maus im G4 integriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GPS Maus im G4 integriert

      Hallo,

      zwecks meines Multimediaumbaus habe ich heute schonmal meine GPS Maus eingebaut und die Empfangsqualität getestet.

      Das GPS Modul muss nur noch befestigt werden.
      Der Empfang ist laut der mitgelieferten Software zum Checken der Signalqualität perfekt. Mehrere Satelliten wurden angezeigt und optisch mit grün hinterlegt.
      Meine gefahrene Geschwindigkeit wurde genau angezeit, so sollte es kein Problem mit der Navi-Software geben.
      Das Teil ist klein, hat perfekten Empfang und passt optisch eigentlich auch ganz gut.

      Um es perfekt zu machen werde ich noch einen schwarzen Ring zwischen GPS Maus und dem jetzigen, noch übrig gebliebenen Lüftungring, setzen.

      Modell: RGM 2000 Sirf II GPS
      Preis: 100 - 125 EURO

      Jetzt die Bilder:





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nellor ()

    • Es gibt auch einen unsichtbaren Einbauort für den Golf.

      Habe bei meiner Mutter das Becker Traffic blablabla eingebaut. Für die GPS-Antenne dann das Kombiinsturment rausgebaut (nur zwei Schrauben) und in den Sonnenschutz über den Instrumenten die Antenne geklebt. Das Ding ist innen hohl und da Deine Maus nicht größer scheint als die von Becker sollte das passen.

      Der Plastik Sonnenschutz dämpft den Empfang nur unwesentlich, verglichen mit der Frontscheibe.

      Deine Einbauort sieht aber auch witzig aus.

      Gruß Spip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spip ()

    • @g666

      Wird wohl schwierig für mit der Frist, denn z.B. gibts des Netzteil das ich brauche im Moment nicht....

      Aber mal sehen, ich arbeite jeden Tag ein bischen daran, dann sollte es klappen.

      Manuel