Heckstoßstange demontieren mit Bilder?!?

  • Hi hat vielleicht jemand eine Anleitung zur Hand (mit Bildern) wie ich am besten die Hintere Stoßstange ab bekomme?


    (Forensuche schon abgeschlossen) :D

  • Mit Bildern kann ich dir leider nicht dienen, aber ich versuchs mal sehr detailiert zu erklären:


    Im Hinteren Radkasten musst du die schrauben (torx) lösen, die mit der Lippe/Heckansatz und mit der Stoßstange verbunden sind. dürften 3oder 4 auf jeder seite sein.
    Dann Musst du deine Rückleuchten ausbauen. Darunter sind auf jeder seite genau 1 torxschraube, die du rausschrauben musst.
    Auf der gleichen Fläche, auf der die Torx sind, sind am Ende, also am Rand der Stoßstange, sogenannte Spreiznieten. (Auf jeder seite eine)
    Diese Entweder raushebeln, oder in der mitte durchstoßen! In der mitte ist ein stifft, der die Niete spreizt...deswegen auch spreizniete :).
    Unter der unterseite derStoßstange, um genauer zu sein, Heckansatz, sind auch nochmals 2 Torxschrauben verschraubt. Diese lösen und dann einfach die Stoßi abziehen.
    NICHT VERGESSEN: Nummernschildbeleuchtung abzuklemmen!


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Danke dir trotzdem. Mit Bildern wöre es nur noch verständlicher gewesen ;)


    Ich schau mal wie weit ich komme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!