Heckstoßstange demontieren mit Bilder?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckstoßstange demontieren mit Bilder?!?

      Hi hat vielleicht jemand eine Anleitung zur Hand (mit Bildern) wie ich am besten die Hintere Stoßstange ab bekomme?

      (Forensuche schon abgeschlossen) :D

    • Mit Bildern kann ich dir leider nicht dienen, aber ich versuchs mal sehr detailiert zu erklären:

      Im Hinteren Radkasten musst du die schrauben (torx) lösen, die mit der Lippe/Heckansatz und mit der Stoßstange verbunden sind. dürften 3oder 4 auf jeder seite sein.
      Dann Musst du deine Rückleuchten ausbauen. Darunter sind auf jeder seite genau 1 torxschraube, die du rausschrauben musst.
      Auf der gleichen Fläche, auf der die Torx sind, sind am Ende, also am Rand der Stoßstange, sogenannte Spreiznieten. (Auf jeder seite eine)
      Diese Entweder raushebeln, oder in der mitte durchstoßen! In der mitte ist ein stifft, der die Niete spreizt...deswegen auch spreizniete :).
      Unter der unterseite derStoßstange, um genauer zu sein, Heckansatz, sind auch nochmals 2 Torxschrauben verschraubt. Diese lösen und dann einfach die Stoßi abziehen.
      NICHT VERGESSEN: Nummernschildbeleuchtung abzuklemmen!

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.