Standlicht bei Fernbedienung auf an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht bei Fernbedienung auf an

      Eigentlich müsste sich das doch einfach realisieren lassen oder nicht :
      Wenn man das Auto per Funk aufmacht, dann müsste doch auch irgendwie das Standlich angehen (oder Fahrlicht). Kann man das ohne großen Umbau überhaupt bewerkstelligen ?(

    • Wenn deine FFB einen zusätzlichen freien Kanal hat, kann man auch das Standlicht damit anstauern! Ob es mit der Standart FFB auch geht, kann ich nciht sagen. Jedenfalls dürfte es mit mehr Arbeit verbunden sein...

    • also quasi so wie bei mercedes! und da funktioniert das ja auch mit der normalen fernbedienung! mit nem relais müsste das docj irgendwie zu verwirklichen sein??

      MfG
      Teutsch

    • hi! wenn ich mich imkonfigurator von vw net verguckt habe hat der neue golf sowas auch! eigentlich müsste man ja nur übern relais die innenbeleuchtung anzapfen und fertig! mhhh das wäre mal ne mahßnahme!


      MfG
      Teutsch

    • hab das comming home bei mir auch inzwischen drin..allerdings war es nicht ganz so einfach wie anfangs gedacht!! erste idee war, das ganze über ein zeitrelais an die innenleuchte zu klemmen.. aber dann leuchtet der spass auch wenn wer aussteigen will, obwohl ich gleich weiter will... aber wer bisschen ahnung von logik hat bekommt das sicher auch auf die reihe :P

    • einen?? wenn ich die hier alle zusammenzähle werden es sicher so 10 sein *g* ist halt alles ne frage der wünsche wann das ganze anspringen soll, und wie teuer es werden soll!! :rolleyes:

      aber wer nen ersten anreiz für das ganze haben will der preislich im rahmen liegt::
      octavia-forum.de/forum/viewtop…t=comming%20home&start=30

      das war auch meine erste schaltung, allerdings solltet ihr wenn ihr das nachbaut nicht die dioden an den spulen der relais vergessen!!!
      gruss matze

    • Hi @ all,

      so ! nun möchte auch ich, als Elektro Leie mein Senf dazu geben

      ok. BITTE ANTWORTET nur obs geht oder nicht. Wenn ja bitte auch die Ideen posten :P

      Ich wär schon glücklich wenn ich beim öffnen und abschliessen diese Aussenbeleuchtung hätte.

      Also mir würds reichen wenn die Aussenbeleuchtung an die Innenraumleuchte angekoppelt werden könnte.

      All die Einträge im Passat und Seat Forum sind viel zu verwirrend.

      Wenn der Aufwand wie bei der W8 Leuchte ist, dann würd ichs sofort machen.

    • okey..ich versuch es mal nem leien beizubringen :D
      relais mit der spule und einer sperrdiode parallel zur innenleuchte. an den sich schliessenden kontakt des relais standlicht (oder sonstiges) und 12 volt --> lampe leuchtet wenn die lampe innen angeht...allerdings tut sie das dann bei jeder helligkeit draussen...
      falls du das ganze mal ausweiten möchtest hol dir nen dämmerungsschalter von conrad z.b..dann leuchtet es nur noch ab der eingestellten dämmerung...
      als letzten schritt dann nen timer der nach möglichkeit durch das betätigen eines schalters den eingang der schaltung auf masse zieht...
      taster raus und das die geschaltete masse der innenleuchte darauf und es sollte laufen...
      zwar viele platinen aber es sollte funktionieren :)
      natürlich sind der dämmerungsschalter und der timer nur erweiterungen..das oberste läuft so auch!!
      wie oben bereits schonmal erwähnt hab ich das anders realisiert, aber von der theorie sollte es so zumindest klappen ;) viel spass
      greetz matze

    • mh, wenn man zb ne CarGuard alarmanlage hat, Ist bei der Fernbedienung 3 Tastenbelegungen, 2 Ist klar und die 3 könnte man fürs Standlicht nehmen, oder?? ?( hm In meinem fall hab Ich die für den Stellmotor im Kofferraum gebraucht hehe :D


      gruss stephan