Welches Gewinde ist nicht zu hart ??

  • Hallo hab wieder mal geld bekommen und möchte das in meine erste tuning sache für meinen golf investieren es soll nen gewindefahrwerk werden. nun meine frage welches gewinde ist gut und nicht zu hart sollte bis 700 euro kosten.

  • mein freund hat sich jetzt ein härteverstellbares fahrwerk zugelegt um 450€ die marke müsste ich noch erfragen den sein kollege hats im besorgt und bekommts erst nächste woche.
    aber schätze mal wird ein fk sein


    mfg josef

  • hab vorhin ne pn erhalten und da wurde mir gesagt, dass das fk highsport wohl recht gut sein soll. nicht zu hart, nicht zu weich. straff halt.

  • Moin!


    Also da kannst du wirklich mal die Suche bemühen, dürfte dir einiges dazu ausspucken! Das Problem liegt ganz klar an DEINER Definition von: nicht zu hart.


    Das was dir zu weich ist findet der nächste für genau richtig oder zu hart.


    Hier war in den letzten Tagen eine änliche Diskussion, allerdings im Golf V Bereich. Klick


    Für das Bilstein gilt das 100% auch für den G4!


    G Buddy

  • ich dentiere ja zu weitec gewinde aber habe gelesen das es manche hart finden. also in meinem alten auto hatte ich nen H&R cupkit verbaut und das war von der härte richtig gut. also nicht zu hart aber ich möchte nen gewinde und da ist H&R doch ziemlich teuer. deshalb weitec oder eibach

  • Hol dir das FK Highsport, das Fahrwerk mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Also das FK ist definitiv komfortabler als Weitec. Das Weitec war bis jetzt das härteste FW was ich gefahren bin.... :baby:


    Du bist wohl noch kein Spax oder Powertech FW gefahren... :D


    Kartfeeling pur ?(


    @DonVito:
    Nimm ein FK und gut is ;)

  • oja, dass mit dem powertec kann ich nur bestätigen. ist zwar schon jahre her, aber im polo kam das damals echt geil =)

  • ob ein fahrwerk hart ist oder nicht ist doch eine reine empfindungsaache des Betrachters und nichts anderes....


    Aber das FK Highsport ist schon recht "weich" aber trotzdem sportlich...
    und ausserdem sehr günsitg über mich zu beziehen....

  • Also ich hab nen Eibach Pro-Street S drin , das sit laut aussage von DerAlex noch weicher als das Bilstein PSS9 auf weichester Stufe !

  • Ich fahr auch des FK Highsport!
    Es ist wirklich nicht zu hart!! lässt sich gut fahre!!

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Also ich hab nen Eibach Pro-Street S drin , das sit laut aussage von DerAlex noch weicher als das Bilstein PSS9 auf weichester Stufe !


    Ach Du lieber Gott, dann bin ich ja froh, dass ich nich das Bilstein genommen habe :baby: habe auch das Eibach Pro Street S und bin sehr zufrieden.

  • Hallo,
    hab auch das FK Highsport,
    find auch das es nicht zu hart ist.



    Mfg

  • Zitat

    Original von Andrea


    Ach Du lieber Gott, dann bin ich ja froh, dass ich nich das Bilstein genommen habe :baby: habe auch das Eibach Pro Street S und bin sehr zufrieden.



    Genau das gleiche hab ich mir danach auch gedacht ....




    Von den Fahreigenschaften ist das Eibach garantiert besser als das Highsport , behaupte ich jetzt mal so !!! Un erträglich ist es auch noch vom Preis her ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!