Rennsportkat für 1,8T AUQ Jubi

  • Zitat

    1.8T
    400 CPSI
    Für Modelle mit zwei Lambdasonden,
    AU-Tauglich
    bis 350 PS


    Da kannst du auch den Serien Kat drin lassen...ist ein 400er Metallkat. ;)


    Ich habe den 100er von HMS gefahren und nie Problem gehabt. Er braucht nur etwas länger bis er die Abgase reinigt nach Kaltstart.

    Einmal editiert, zuletzt von KFZmann ()

  • Zitat

    Original von syncros
    du hast nen doppelkat unter den frontler gekriegt?
    stell mal bilder online, da bin ich neugierig :)


    So, hab eben mit meinem Mechaniker telefoniert. Habe keinen Bi-Kat drunter da es ja kein 4-Motion ist und es rausgeschmissenes Geld wäre. Hatte die Daten einfach aus dem Kostenvoranschlag kopiert ohne richtig reinzuschauen. Sollte man nicht machen, war eben wieder zu faul 8)

  • was mich interessiert ,schafft man mit dem 100er Zeller von HJS auch die Euro4 Norm. Habe nen AUM der auch 2 Lambasonden hat.
    Kann man die Haltbarkeit eines HJS Rennkats mit nem normalen 400er Vergleichen????

  • wie siehts denn bei dem v5 mit 170ps aus...der hat bestimmt schon 2 lamdasonden ne???


    welchen kat kann ich dort verbauen???...hab zwar schon ne halbanlage aber könnte noch etwas lauter und dumpfer sein.... :D :D :D :D

  • Wenn dein V5 D4 Abgasnorm hat, wovon ich ausgehe, dann hat er auch 2 Lamdasonden.


    Aber dumpfer wird der Sound nicht durch den KAT, IMO klingt es dann eher heller. Ein gescheiter 200cpsi Kat (HJS, HMS, etc.) sollte das sein was du suchst.

  • konnt ik mir schon denken, dass der ton dann heller wird :D :D :D :D


    jup hab d4...also bräuchte glaube ich einen kat mit obd beschichtung hab ich mal gelesen, damit nicht die kontrolllampe zu brennen anfängt =) =) =) =)

  • Was bringt ein 100Zeller denn genau, Sound und/oder Leistung??


    Fahre selber einen AUQ... deswegn die Frage..

  • Richtig; Leistung aber im Endeffekt auch nur, wenn der Rest der gesamten Abgasanlage und die Software dazu passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!