Locations in und um das Sommertreffen zum Fotografieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Locations in und um das Sommertreffen zum Fotografieren

      Hi Leute
      Ich möchte gerne auf dem Sommertreffen ne richtige Fotosession machen mit nen paar Leuten ...
      Meine Frage dazu ist jetzt welche Locations es so rund um das Sommertreffen gibt die richtig gut sind für Fotos
      Ich sage mal ne halbe Stunde Fahrt vom Sommertreffen dürfen die schon weg sein
      Alles was weiter ist, ist nicht mehr interessant
      Um so näher dran um so besser

      Ich suche 2 Arten von Locations

      Die die bei Helligkeit gut aussehen
      Das sind die Locations wie Schlösser oder sowas wo man wirklich am Tag ne richtig gute Location hat und gute Motive zum Fotografieren

      Die die bei Dunkelheit gut aussehen
      Das sind die Locations die richtig hübsch beleuchtet sind und wo man gut Fotos machen kann
      z.b. ne Straßenlampe und im Hintergrund ne hübsches Gebäude was sehr gut beleuchtet ist

      Sowas in der Art suche ich

      Also, wer sich da in der Gegend auskennt, dem wäre ich sehr dankbar wenn er mal nen bisschen was hier rein schreiben könnte
      Am besten gleich mit Fotos, weil nur vom erzählen kann ich auch nicht abwägen :(


      Edit:
      Wenn alles gut geht und ich wirklich geile Locations finde, dann kann ich auch gerne nen Fotoshooting anbieten mit jedem der Interesse hat
      Wir haben ja hier noch mehr Foto Spezies, die können sich der Sache gerne anschließen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • Für Nachbilder würde sichdie Eppsteiner Burg evtl. anbieten ! die ist nachst schön beleuchtet !

      allerdings kommt man da nicht nah dran, da die altstadt sehr eng ist und man sonst zu nach dran ist ... Aber von weiter weg, mit der Burg im Hintergrund, sollte es schon ein schönes motiv geben.

      Hier mal ein kleines Bild am Tag



      Bilder habe ich leider keine von, amche aber wahrscheinlich vor dem Sommertreffen noch welche !

      Was evtl auch geht, sind Bilder von Eppsteiner Kaisertempel aus auf die Eppsteiner Altstadt mit Burg zu machen. Nur habe ich da keine Ahnung ob man da übrehaupt mit dem Auto hochkommt :D

      Eppstein ist 5 Minuten von dem Hotel entfernt (sind letzten Jahr auf dem weg zum fotoshooting durchgefahren)


      dann wäre evtl noch ne möglichkeit vor dem Idsteiner Schloss Bilder zu machen, wenn da nicht unbedingt ein fest oder ähnliches ist !

      Hier mal 2 Bilder





      Ach da gibts auch noch die burg Königstein ! allerdings war ich da noch nie nüchtern :D kann also auch nicht sagen, ob man da Fotos machen kann :D

      itp.uni-frankfurt.de/forscherg…mages/BurgKoenigstein.jpg


      Falls mir noch weitere schöne Locations einfallen, werde ich sie natürlich sofort posten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krake ()

    • Was is denn mit dem Parkhaus von der riesen vr-Bank in Idstein, das is doch auch geil beleuchtet, da wolltest du doch auch ma fotos machen flo?

    • Parkplatz vom MTZ, der ist doch bestimmt auch beleuchtet :D
      Ansonsten wäre noch das Wiebadener Schloß, wo man eventuell Fotos machen könnte, oder in Rüdesheim was, das ist allerdings ca. 50 Km von Niedernhausen weg ;)

    • Wann soll das ganze stattfinden? :O Weil am Freitag ist ja Anreise, am Samstag die Autohaus-Session und am Sonntag die Ausfahrt und das Schnitzelessen!

      Also wenn würde sich nur Freitag und Samstag Abend anbieten, oder Sonntag früh, weil wir ja gegen spätestens 10 Uhr schon wieder Richtung Main-Taunus-Zentrum aufbrechen, wo wir letztes Jahr das große GOLFIV.DE gebastelt haben =)

    • Ja Alex, das ist mir ja schon klar
      Ich wollte mir das aber trotzdem mal antun und schonmal gute Locations raus suchen wo man gute Fotos machen kann
      Irgentwann werde ich auf jeden Fall Zeit dazu haben
      Auf jeden Fall ne Nachtsession kann ich machen
      Ob ichs halt am Tag hin schaffe ist ne ganz andere Sache

      @Krake
      Vielen Dank für die Infos
      Davon brauche ich noch mehr

      @all
      Wenn ihr habt bitte immer Bilder mit dazu posten
      Ohne Bilder kann ich da leider nix mit anfangen :(

    • Original von Kaufi
      ach watt wir bauen ne blaue wand auf und fotographieren die autos vor der wand. dann können wir nachher problemlos beliebige hintergründe einfügen :D
      so und jetzt ma spaß bei seite: find ich cool die idee mit mal gute fotos machen etc=)


      was Spaß beiseite, ich fände die Idee mal wirklich cool, und du als PS-Profi solltest damit ja netwirklich Probleme haben, oder?

      Gruß Marco
    • ich mach dir zur not auchn hintergrund neu auf nem normalen foto ;) das ist halt bissel aufwendiger als bei nem blue screen foto aber machbar ist das alles :D

      €dit: hier ma auf die schnelle aus spaß´:

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Original von Mogul
      Genau,
      de Kaufi hats nämlich voll drauf. Hat mir gerade gezeigt wie er sich das vorgestellt hat. Da meint man doch gleich das Auto steht auf Hawaii :]


      :D das auto kenn ich doch :baby:
      wusst ich ja nicht dass mein kleiner sich anscheinend nachts nach hawaii aufmacht :D sehr geil ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Leute, jetzt lasst den Thread bitte nicht zu einer Diskussion über Kaufis Können verkommen
      Kaufi ist echt Top was diese Sachen angeht, aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun
      Ich suche erstmal so richtig geile Locations
      Das mit dem blauen Hintergrund ist eigentlich kein Problem, wobei es halt so ist das jeder Grafiker der nen bisschen was drauf hat auch nen Auto aus nem anderen Bild schneiden kann und dieses dann woanders einsetzt
      Genau so wie Kaufi das ja schon bestätigt hat
      Ich suche aber reale Locations die cool sind für Fotosessions

    • Original von TurboIce
      Leute, jetzt lasst den Thread bitte nicht zu einer Diskussion über Kaufis Können verkommen
      Kaufi ist echt Top was diese Sachen angeht, aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun


      Als ab und an hastes ned so mitm erkennen von nem Witz, Carsten. ;(:D

      Aber bitteschön, ab jetz werd ich kein OT mehr posten.
    • Original von Mogul
      Als ab und an hastes ned so mitm erkennen von nem Witz, Carsten. ;(:D

      Aber bitteschön, ab jetz werd ich kein OT mehr posten.


      hhmmm
      Da könntest du schon recht haben
      Das liegt wohl daran das ich meistens beim posten auf der Arbeit sitzen und auch noch mit Gästen sprechen muss, bediehne nebenbei und auch mal noch nen paar Angebote schreibe und so weiter
      Deshalb kann ich mir immer nicht alles genau durchlesen und den Ausdruck nicht richtig erkennen ...
      Aber trotz alledem gehört das hier nicht rein

      Aber jetzt wo du es sagst, lustig wars trotzdem im nachinein :] :] :] :] :] :]