Locations in und um das Sommertreffen zum Fotografieren

  • Hi Leute
    Ich möchte gerne auf dem Sommertreffen ne richtige Fotosession machen mit nen paar Leuten ...
    Meine Frage dazu ist jetzt welche Locations es so rund um das Sommertreffen gibt die richtig gut sind für Fotos
    Ich sage mal ne halbe Stunde Fahrt vom Sommertreffen dürfen die schon weg sein
    Alles was weiter ist, ist nicht mehr interessant
    Um so näher dran um so besser


    Ich suche 2 Arten von Locations


    Die die bei Helligkeit gut aussehen
    Das sind die Locations wie Schlösser oder sowas wo man wirklich am Tag ne richtig gute Location hat und gute Motive zum Fotografieren


    Die die bei Dunkelheit gut aussehen
    Das sind die Locations die richtig hübsch beleuchtet sind und wo man gut Fotos machen kann
    z.b. ne Straßenlampe und im Hintergrund ne hübsches Gebäude was sehr gut beleuchtet ist


    Sowas in der Art suche ich


    Also, wer sich da in der Gegend auskennt, dem wäre ich sehr dankbar wenn er mal nen bisschen was hier rein schreiben könnte
    Am besten gleich mit Fotos, weil nur vom erzählen kann ich auch nicht abwägen :(



    Edit:
    Wenn alles gut geht und ich wirklich geile Locations finde, dann kann ich auch gerne nen Fotoshooting anbieten mit jedem der Interesse hat
    Wir haben ja hier noch mehr Foto Spezies, die können sich der Sache gerne anschließen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Für Nachbilder würde sichdie Eppsteiner Burg evtl. anbieten ! die ist nachst schön beleuchtet !


    allerdings kommt man da nicht nah dran, da die altstadt sehr eng ist und man sonst zu nach dran ist ... Aber von weiter weg, mit der Burg im Hintergrund, sollte es schon ein schönes motiv geben.


    Hier mal ein kleines Bild am Tag


    [Blockierte Grafik: http://www.eppstein.de/media/162/burg_01.jpg]


    Bilder habe ich leider keine von, amche aber wahrscheinlich vor dem Sommertreffen noch welche !


    Was evtl auch geht, sind Bilder von Eppsteiner Kaisertempel aus auf die Eppsteiner Altstadt mit Burg zu machen. Nur habe ich da keine Ahnung ob man da übrehaupt mit dem Auto hochkommt :D


    Eppstein ist 5 Minuten von dem Hotel entfernt (sind letzten Jahr auf dem weg zum fotoshooting durchgefahren)



    dann wäre evtl noch ne möglichkeit vor dem Idsteiner Schloss Bilder zu machen, wenn da nicht unbedingt ein fest oder ähnliches ist !


    Hier mal 2 Bilder


    [Blockierte Grafik: http://www.florian-schleicher.…uer%20Ordner/DSC00114.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.florian-schleicher.…uer%20Ordner/DSC00121.JPG]


    Ach da gibts auch noch die burg Königstein ! allerdings war ich da noch nie nüchtern :D kann also auch nicht sagen, ob man da Fotos machen kann :D


    http://www.itp.uni-frankfurt.d…mages/BurgKoenigstein.jpg



    Falls mir noch weitere schöne Locations einfallen, werde ich sie natürlich sofort posten :D

  • Was is denn mit dem Parkhaus von der riesen vr-Bank in Idstein, das is doch auch geil beleuchtet, da wolltest du doch auch ma fotos machen flo?

  • Parkplatz vom MTZ, der ist doch bestimmt auch beleuchtet :D
    Ansonsten wäre noch das Wiebadener Schloß, wo man eventuell Fotos machen könnte, oder in Rüdesheim was, das ist allerdings ca. 50 Km von Niedernhausen weg ;)

  • Wann soll das ganze stattfinden? :O Weil am Freitag ist ja Anreise, am Samstag die Autohaus-Session und am Sonntag die Ausfahrt und das Schnitzelessen!


    Also wenn würde sich nur Freitag und Samstag Abend anbieten, oder Sonntag früh, weil wir ja gegen spätestens 10 Uhr schon wieder Richtung Main-Taunus-Zentrum aufbrechen, wo wir letztes Jahr das große Logo gebastelt haben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja Alex, das ist mir ja schon klar
    Ich wollte mir das aber trotzdem mal antun und schonmal gute Locations raus suchen wo man gute Fotos machen kann
    Irgentwann werde ich auf jeden Fall Zeit dazu haben
    Auf jeden Fall ne Nachtsession kann ich machen
    Ob ichs halt am Tag hin schaffe ist ne ganz andere Sache


    Krake
    Vielen Dank für die Infos
    Davon brauche ich noch mehr


    @all
    Wenn ihr habt bitte immer Bilder mit dazu posten
    Ohne Bilder kann ich da leider nix mit anfangen :(

  • ach watt wir bauen ne blaue wand auf und fotographieren die autos vor der wand. dann können wir nachher problemlos beliebige hintergründe einfügen :D
    so und jetzt ma spaß bei seite: find ich cool die idee mit mal gute fotos machen etc=)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ach watt wir bauen ne blaue wand auf und fotographieren die autos vor der wand. dann können wir nachher problemlos beliebige hintergründe einfügen :D
    so und jetzt ma spaß bei seite: find ich cool die idee mit mal gute fotos machen etc=)


    was Spaß beiseite, ich fände die Idee mal wirklich cool, und du als PS-Profi solltest damit ja netwirklich Probleme haben, oder?


    Gruß Marco

  • das is ja mal geilll =)


    Kaufi ich komm auf dich zurück die tage... :D

  • Zitat

    Original von Mogul
    Genau,
    de Kaufi hats nämlich voll drauf. Hat mir gerade gezeigt wie er sich das vorgestellt hat. Da meint man doch gleich das Auto steht auf Hawaii :]


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/4121/beachkauf4uq.jpg]


    :D das auto kenn ich doch :baby:
    wusst ich ja nicht dass mein kleiner sich anscheinend nachts nach hawaii aufmacht :D sehr geil ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Leute, jetzt lasst den Thread bitte nicht zu einer Diskussion über Kaufis Können verkommen
    Kaufi ist echt Top was diese Sachen angeht, aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun
    Ich suche erstmal so richtig geile Locations
    Das mit dem blauen Hintergrund ist eigentlich kein Problem, wobei es halt so ist das jeder Grafiker der nen bisschen was drauf hat auch nen Auto aus nem anderen Bild schneiden kann und dieses dann woanders einsetzt
    Genau so wie Kaufi das ja schon bestätigt hat
    Ich suche aber reale Locations die cool sind für Fotosessions

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Leute, jetzt lasst den Thread bitte nicht zu einer Diskussion über Kaufis Können verkommen
    Kaufi ist echt Top was diese Sachen angeht, aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun


    Als ab und an hastes ned so mitm erkennen von nem Witz, Carsten. ;( :D


    Aber bitteschön, ab jetz werd ich kein OT mehr posten.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Als ab und an hastes ned so mitm erkennen von nem Witz, Carsten. ;( :D


    Aber bitteschön, ab jetz werd ich kein OT mehr posten.


    hhmmm
    Da könntest du schon recht haben
    Das liegt wohl daran das ich meistens beim posten auf der Arbeit sitzen und auch noch mit Gästen sprechen muss, bediehne nebenbei und auch mal noch nen paar Angebote schreibe und so weiter
    Deshalb kann ich mir immer nicht alles genau durchlesen und den Ausdruck nicht richtig erkennen ...
    Aber trotz alledem gehört das hier nicht rein


    Aber jetzt wo du es sagst, lustig wars trotzdem im nachinein :] :] :] :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!