Lenkrad heizbar ?

  • Gutentag.
    Bin neu hier. habe die 'Suche' benuetzt, aber kein Antwort gefunden.
    Seit 2 Wochen habe ich ein Golf 5 2L TDI ABT. In die Papiere steht das ein 'beheizbar' multifunktions Lenkrad anwesend ist.
    Kann ueber das 'beheizbare' nichts in mein Bordbuch finden. Auch mein VW dealer hat kein Antwort.
    Weisz einer von euch etwas?

  • Hai!


    In welchen Papieren steht denn das beheizbare Lenkrad? Bestellung, Konfigurator, Abt-Prospekt? Von einem beheizbaren Lenkrad habe ich beim Golf noch nichts gehört, ich kenne bisher nur die normalen Leder-, Holz- und GTI-Versionen.


    Gruß
    Meidscha

  • Der Wagen hat ab-Fabrik viele Extras. Diese Extras werden mit code angedeutet sowie 1AT fuer ESP, P14 fuer Licht&Sicht. Dabei ist auch PM2 = beheizbar multifunktions Lenkrad.

  • Ich bin Disponent in einem VW Autohaus und ich habe noch nichts von einem Golf mit beheizbaren Lenkrad gesehen, geschweige denn einen bestellt!


    Keine Ahnung auf was für welchen Papieren das bei dir steht, aber VW liefert kein beheizbares Lenkrad für den Golf ab Werk aus.

  • Zitat

    Original von notwehR
    Keine Ahnung auf was für welchen Papieren das bei dir steht, aber VW liefert kein beheizbares Lenkrad für den Golf ab Werk aus.


    Vieleicht kannst du nachsehen was Ausstattungscode PM2 bedeutet.

  • PM2 bedeutet lediglich Multifunktionslenkrad....nix beheizbar.


    Es gibt auch kein beheizbares Lenkrad.....meines Wissens nicht....

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    PM2 bedeutet lediglich Multifunktionslenkrad....nix beheizbar.
    Es gibt auch kein beheizbares Lenkrad.....meines Wissens nicht....


    Schade...

  • Beim Touareg steht PM2 soweit ich weiss für das beheizbare Multifunktionslenkrad, aber nicht beim Golf, da ist es halt "nur" das normale.

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Was will mann sen mit einen beheizbaren Lenkrad?? :]


    Im Winter is das scho ne ganz angenehme Sache.


    Nur sind die beheizten Lenkräder dann auch meist nicht die optisch schönsten. :rolleyes:

  • also ein freund von mir hatte in seinem geleasten golf auch ein beheitztes multifunktionslenkrad. und das sah genau so aus wie das normale.
    mfg kalle

  • Zitat

    Original von Kalle
    also ein freund von mir hatte in seinem geleasten golf auch ein beheitztes multifunktionslenkrad. und das sah genau so aus wie das normale.
    mfg kalle


    4 Speiche oder ?

  • Zitat

    Original von Kalle
    also ein freund von mir hatte in seinem geleasten golf auch ein beheitztes multifunktionslenkrad. und das sah genau so aus wie das normale.
    mfg kalle


    Also doch ein beheizbar Lenkrad?
    Jetzt wird es interessant.

  • Je nach dem wir das Licht auf den Tacho fällt kann man auch so ein Symbol sehen was für so ein Lenkrad seinen könnte.

  • Das Symbol was du da siehst, ist die Fehlerwarnlampe für die elktrohydraulische Lenkunterstützung, und nicht für ein beheiztes Lenkrad ;) Wüsste auch nicht das es sowas im G5 gäbe - das soll erst jemand mal beweisen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!