1.4 75 ps Lüfter läuft zu lange nach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 75 ps Lüfter läuft zu lange nach

      Hi,

      mein vater hat wie o.g. einen v.

      Wenn er das ausmacht läuft der lüfter extrem lange und laut nach.

      Im Tacho leuchtet auch sone lampe vonw egen abgase nicht korrekt.

      Er zu vw gefarhren, ja alles normal ...


      Aber das hat der sonst nie gemacht und so lange und laut, läuft bestimmt 3-4 min nach.


      Egal ob i 5 km zu bäcker fahr oder 500 zur oma.

      Was kann das sein?

      mfg pelle

    • RE: GOLF V 1.4 75 ps...

      Original von Pelle
      Im Tacho leuchtet auch sone lampe vonw egen abgase nicht korrekt.

      Er zu vw gefarhren, ja alles normal ...


      Aber das hat der sonst nie gemacht und so lange und laut, läuft bestimmt 3-4 min nach.

      Frag doch mal den Händler wofür die leuchtende Abgaswarnleuchte da ist... Sollte er sagen: "Zur Belustigung des Fahrers, war schon immer eine Kundenforderung.", "Das sieht geil aus und haben alle coolen Leute." oder "Der Motor hat den Innenraum auf Kampfbeleuchtung umgeschaltet!"

      Dann hast Du folgende Aufgabe: Anlauf nehmen und ihm sanft in den Arsch treten, aber von vorn! Hatte der Vogel einen im Tee?

      Momentan herrschen ja wohl keine 30° im Schatten das ein Nachlaufen der Lüfter erklärbar wären... X(

      Mach einen Zettel mit Mängelbeschreibung fertig, darunter "Alles normal, Stand der Technik." und lass es den Werkstattvogel unterschreiben, sollte er ja kein Problem mit haben... :D Dann weiter zum nächsten :) und das Problem schildern...

      Würde bei mir die Abgaswarnlampe leuchten, der Kühlerlüfter volle Elfe für 3-4 Minuten nachlaufen und dann der Werkstattmeister mit "passt scho" darauf antworten wäre mir wohl pünktlich zu Ostern ein Ei aus der Hose gefallen...

      Gruß
      Meidscha
    • Hi,

      ich fahre den gleichen Motor und hatte genau das gleiche Problem, bei ca. 20.000km...daraufhin hat VW bei mir auf Garantie nen komplett neuen Kuehler vorn eingebaut und den Fehlerspeicher ausgelesen...seitdem ist wieder alles in Ordnung....der Kuehler laeuft zwar noch ganz ganz kurz nach, darum mach ich mir aber dann keine Gedanken mehr...

      Zum Thema Stand der Technik:
      Ich hatte das allseits bekannte Klappern im Innraum und wollte das bei VW reparieren lassen...dort bekam ich dann auch nur die Antwort das das Stand der Technik sei...bin dann heimgefahren hab die eine oder andere Verkleidung mal abgebaut und wieder richtig drangeschraubt...alle schraubn schoen fest angezogen und seitdem keine Probleme mehr gehabt...

      MFG
      Basti

    • Hi,

      ich hab da ein neues problem.

      Wenn ich im stand stehe alles aus (klima licht radio) hör ich son leichtes schleif dem motor.

      Wenn i dann los fahre im unteren drezahl bereich ruppelt irgendwas.

      Was kann das sein ?

      mfg pelle

    • Original von MidnightRacer
      Hi,

      ich fahre den gleichen Motor und hatte genau das gleiche Problem, bei ca. 20.000km...daraufhin hat VW bei mir auf Garantie nen komplett neuen Kuehler vorn eingebaut und den Fehlerspeicher ausgelesen...seitdem ist wieder alles in Ordnung....der Kuehler laeuft zwar noch ganz ganz kurz nach, darum mach ich mir aber dann keine Gedanken mehr...

      Zum Thema Stand der Technik:
      Ich hatte das allseits bekannte Klappern im Innraum und wollte das bei VW reparieren lassen...dort bekam ich dann auch nur die Antwort das das Stand der Technik sei...bin dann heimgefahren hab die eine oder andere Verkleidung mal abgebaut und wieder richtig drangeschraubt...alle schraubn schoen fest angezogen und seitdem keine Probleme mehr gehabt...

      MFG
      Basti


      War bei mir genauso, ebenfalls Abgaswarnung und Lüfter getauscht bekommen. Und das er kurz nachläuft ist ganz normal, macht sogar der GTI :D

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hi,

      nun hab ich endlich mal wieder Zeit :)

      Könnt Ihr mir sagen was ich genau in den schreiben aufsetzen soll.

      Damit der VW heini das Unterschreibt.

      Außerdem habe i erfahren die geräusch im stand, soll das Drucklager sein.

      Das Geräusch hört man im stand und wenn man die Kupplung tritt ist es wech.

      Beim anfahren hört man es auch ganz deutlich.

      Der vw heini meinte das ist auch normal so da kann man nichts machen.

      Da die Garantie bald abläuft meine fragen.

      Kann ich auch zu einem anderen VW Autohaus, wo ich es nicht gekauft habe und es dort auf garantie reparieren lassen.

      Was brauch ich um zu beweisen das ich noch garantie habe?

      Was müsste alles in dem Schreiben stehen, wie es oben schon beschrieben war.

      VIelen dank schonmal für eure hilfe

    • Hi,

      scheiße ich könnte kotzen.

      Mein Vater war heute bei vw wegen diesem ruppeln beim anfahren.

      Der freundlich hat sich das ganze nun angeschaut und siehe da Getriebe im arsch...

      2 1/2 Jahre altes auto mit 28tkm und Getriebeschaden???????

      Hallo was sind das für auto`s.

      Mein vater ist 56 und der heizt bestimmt nicht, ist doch wahnsinn, wozu kauft man sich ein neues auto.

      Mal sehen wieviel Kulanz VW da gibt.

      irre ich könnte mich so aufregen

      habt ihr paar tip wegen kulanz

    • heyho.


      ich hab am dienstag auch nen termin bei meinem :)
      Bei mir leuchtet auch die Abgaslampe und es muss auch die Kühlerlüftersteuerung ausgetauscht werden.
      nunja was solls, das auto ist gerade mal 1,5jahre alt aber hab ja garantie ;)

    • Hi,

      mein Vater kommt grad vom :D und wir bekommen wohl 70%Kulanz auf material und Arbeitslohn.

      Bedeutet das wir ungefähr um die 500€ selber zahlen müssen.

      Sollen wir uns mit dem Ergebnis zufrieden stellen oder noch bei anderen :D ma nachhaken.

      Außerdem meinte der :D das diese Kulanz von VW nur 3 Wochen gewährt wird.

      ALso finde ich mich mit dieser Aussage etwas unter Druck gesetzt.

      Der Lüfter wird auch auf Kulanz gewechselt mit 70%.

      Habt ihr paar ideen .

      mfg pelle