Einschaltproblem/Einschaltploppen...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einschaltproblem/Einschaltploppen...

      Hallo...
      Ich habe ein Problem mit meiner Anlage und zwar ploppt sie immer wenn ich sie einschalte.Wollte heute abhilfe schaffen indem ich nochmal alles kontrolliere und die Kabel nochmal unter die Lupe nehme, aber vergebens... X(
      Ich habe vorne im Motorraum ein zusätzliches Kabel auf die Karosse gezogen! Immer wenn ich meine Zündung einschalte ploppt es richtig laut in den Boxen und danach wenn ich den Schlüssel rumdrehe nochmal! Woher kann das kommen? Ich habe so im Gefühl das es an Remote liegen könnte..Habe jetzt schon die Cinch getauscht aber das hat auch nichts gebracht.
      Gruß Marcel

    • Hallo,
      hast du ein anderes Radio nachgerüstet? Ich denke ja, dann kann es sein das du den Remote direkt von originalen Iso-Stecker nicht getrennt hast, somit dürften deine Endstufen immer an sein, und beim Zündung An/Aus machen kommt es dann zum Ploppen.Überprüfe das mal.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • also die Endstufen gehen an wenn ich die Schlüssel umdrehe aber dann halt mit ploppen...Habe das Alpine 9855 nachgerüstet und das Remote Kabel an das gelb/rote angeschlossen. Wenn ich an die Klemme 75 gehe dann geht es nur wenn der Motor läuft, bzw. wenn ich den Schlüssel in Starterstellung drehe...Masseanschluß habe ich einmal die Gutschraube (Lack abgeschliffen) und dann nocheinmal im Motorraum direkt von der Batterie ein Kabel gezogen bis unter der Batterie zum Massepunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Freak ()

    • Hi,
      an welches gelb/rote Kabel?
      Das Remote, welches zum Amp geht, muß an das blaue welches am Alpine Kabelbaum ist.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr