Projekt GOLF IV GT-R 2006

  • was brauch man denn alles damit der tacho so schön leuchtet ?
    find ich schick =) =) =)

  • Nicht viel, nur weiße Zeiger, blaue Led´s und invertierte Anzeigen.


    Die Anzeigen hatte mir damals nen Freund besorgt, den Rest gibt es bei ebay ;)


    War aber nit so leicht wie man es sich vorstellt, ein Tacho ist dabei flöten gegangen! Also schön vorsichtig sein ...

  • naja dann lass ich das erstmal lieber wenn ich was anfasse geht eh alles kaputt :D :D :D


    aber dein auto gefällt mir =) =)
    aber das lenkrad und der schaltknauf is auch nich so mein ding,
    da sieht das originale besser aus find ich
    aber soll ja dir gefallen und nich mir :D :D
    aber sonst is der schick =) =)

  • daumen hoch von mir und respekt für die viele arbeit

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von Supra
    Tut mir Leid, aber der Wagen gefällt mir überhaupt nicht! Front und Heck gefällt mir net, die Schweller sind auch net mein Ding. Und die Spiegel gehen finde ich auch überhaupt net. Naja und das Lenkrad, sag ich jetzt auch mal nix zu!


    Aber über Geschmack kann man bekanntlich sich net streiten!




    Mir gefällt er auch überhaupt nicht!! Wie schon gesagt wurde gefallen mir die schweller, Front/Heckschürze nicht und das Lenkrad und die Siegel schauen ja richtig scheiße aus!!


    Aber hauptsache dir gefällt er !! ;)

  • Da du meintest Alternativen anzumerken:


    Front: R32 Stossi
    Heck: R Line bzw. R32, oder Jubi
    Schweller: auch R32


    Stehe halt auf OEM Tuning

  • Zitat

    Original von Golf IV GT
    ChuckChillout: Also ich habe schon Leute mit größeren Maschine auf dem Ring versägt, weil man auch fahren können muss. Und bei ner dicken Maschine machen die paar spoiler gar nix, zumal der Golf eh nen Luftwiderstandswert eines Scheunentors hat. Auf große spoiler stehe ich halt, da kann man nix machen; dezent hatte ich früher, bin ja Hannoveraner ;)
    Andere Felgen sind schon unterwegs aus Amiland, lasst euch überraschen. 8)


    Ich habe ja weder etwas über Fahrkünste noch über cW-Werte gesagt ;) Ist ja auch ok wenn du auf die Verspoilerung stehst; ist ja dein Auto :baby: Aber Race-Style sieht für mich halt komplett anders aus-schau dir z.B. mal den 1.8T und den CTR von http://www.jtmsports.de/ an; das ist was ich meine :]
    Was für Felgen denn? Hoffentlich kein Chrom sondern was in Richtung Enkei usw. ;)

  • Also zum Bodykit ist folgendes zu sagen. An sich ist OEM-Tuning ja nit
    schlecht, z.B. Mecca hat das ja eindrucksvoll bewiesen ;).


    Aber ich fand/finde das Lumma Bodykit schon recht fett. Ist ja auch keine 0815 Firma.
    Die Zenderhaube ist von nem Bekannten übernommen aus dem VW Club hier in SB. Der brauchte damals
    dringend Geld und das hat er von mir bekommen :D. Ich hatte allerdings zuerst die GT Lippe von Lumma verbaut,
    war mir aber immer noch zu dezent (man merkt das ich jetzt in der Nähe von Frankreich wohne häeah?).
    Da hat es der Zufall so gewollt das ich eine Stoßstange als Sponsoring von Racedesign bekommen hab.
    Bin ja auch im Katalog von denen ;o) Und damit es von den Luftein/auslässen optisch passt kam noch der Oettinger Grill dazu.
    Die VW Zeichen bleiben dran ebenso wie die Zierleisten. Denke die
    Komponenten sind nicht die schlechtesten aber der Style bleibt
    natürlich Geschmackssache.
    Das das Bodykit nicht Ring-tauglich ist wage ich zu bezweifeln. Es gibt
    diverse Wagen die noch tiefer sind als meiner. Mike Rothe fand den
    Wagen auch top. Der ist sogar heimlich mit diversen Teilen zum Lacker,
    mein Mechaniker konnte mir auch nix genaues sagen was er da gemacht hat
    bis er es dann selber gesehen hat. Klar kommt da noch
    nen kleiner Cupspoiler dran, Aufsetzen kann man ja immer mal.


    Generell ist zu den Bildern zu sagen das es ALTE BILDER sind und in
    nächster Zeit die aktuellen gepostet werden. Die wichtigsten
    Änderungen stehen ja am Anfang.


    ChuckChillout: Klar, da hast du natürlich recht. Richtiger racelook sieht natürlich so aus wie von die beschrieben. Klar, ein bisschen Show ist natürlich mit dabei, das will ich gar nicht leugnen 8) Die Felgen werden daher ebenfalls eine Mischung zwischen Racelook und BlingBling =)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV GT ()

  • hi, finde dein wagen so auch net schlecht nur bei der front würde ich evtl. ne andere nehmen. Und der innenraum wäre mir für "race" zu komfortabel. Aber ansonsten chic

  • na ja erst mal die neuen bilder abwarten.
    so siehts net so dolle aus aber mal abwarten.

  • was für LEDs hast denn im tacho verbaut (firma) weil das is ja richtig geiles babyblau und wie haste die zeiger weiß bekommen? abgeschliffen? nitro?

  • Ich denke mal er hat einfach weiße Zeiger aus nem anderen Wagen montiert... Könnte dir noch meine alten weißen Zeiger anbieten... ;)

  • Also ich muss sagen das der Umbau nicht schlecht ist, wobei mir das Heck nicht so ganz zusagt, aber das ist ja wie immer geschmackssache.
    Was mich mal interessieren würde, wo man Neuspeed Teile her kriegt?

  • @skyGIV: Neuspeed Teile kannst du natürlich direkt bei denen in Amiland odern, ist aber wohl recht teuer wegen shipping. Hab die Teile damals über einen Freund geordert, der häufig in den USA unterwegs ist. Wird bestimmt nicht in jedem Laden zu bekommen sein, aber ob ich die Dinger weiterhin drin haben werde ist fraglich, da von Rothe alles neu aufgebaut worden ist.


    eric.x: Kann ich echt nicht sagen welche Firma das ist, habe Zeiger sowie LED´s über ebay gecheckt und das ist schon eine weile her gewesen.


    Viol4tor: Das der Innenraum komfortabel ist war auch gewollt, und ne neue Front hole ich mir bestimmt nicht. Ich falle meinem Sponsor doch nit in den Rücken ;)


    Turbo Marco: willst mir doch nicht erzählen das deine M3.spiegel am VW der Hammer sind oder wie?!
    Also ich denke da sind meine elekr. Lumma Tropfenspiegel wohl die bessere Alternative =)


    syncros: Klar, damit du mir dieses Jahr in Kaiserslautern hoffentlich glaubst, nicht so wie´s letzte mal ;) Ich glaub da müssen wir beim Bierchen mal nen Wörtchen mit dir schnacken 8)


    So, beim Lenkrad muss ich wirklich zugeben das es mir mittlerweile auch nicht mehr so wirklich gefällt. Hatte vorher das Dreispeichen-Sportlenkrad drin und das Raid mit Airbag hat ja nun auch fast jeder. Da muss ich mir nochmal was überlegen Richtung Sattler oder so. Für Vorschläge bin ich offen :D

  • JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
    UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!



    Hab mein Auto wieder, HAMMER!
    Das war ein Tag, Samstag um 12.00 bin ich bei Rothe angekommen und meine Karre stand schon geputzt vor der Tür und brummelte mir als Begrüßung ein Willkommenslied.
    Die letzten Tage waren nochmal Stress pur, da das Kombiinstrument nicht richtig mit dem Steuergerät kommunizierte und letzten endes zwei Leute von VW aus Wolfsburg kamen, und bis Freitagmorgen um 5h alles freiprogrammiert haben.
    Die haben echt nix mehr ausgehalten! Dafür ist jetzt alles umso vielversprechender. Der Sound ist mehr als geil Alles läuft rund und ich fahre den Wagen jetzt erstmal 2000km ein. Dann kommt er nochmal für ein paar Tage zu Rothe für den ersten Ölwechsel und zum Nachziehen. Außerdem bekommt er dann seine endgültige Abstimmung auf dem hauseigenen Prüfstand. Da er jetzt schon ohne Probleme ca. 250PS zuließ, werden schätzungsweise 330PS hinterher rauskommen. Zudem wurden noch einstellbare Nockenwellen verbaut für mehr Power untenraus, falls der Turbo mal nen Loch haben sollte.
    Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen einiges posten um euch das gesamte Ausmaß des Umbaus zu zeigen. Ich habe erstmal schnell ein paar pics vom Motor und Bremsanlage gemacht. Zu den Motorabdeckungen muss ich sagen das es nur mein Alltagsmotortrimm ist, will ja nix versauen. Alle Abdeckungen sind in schwarz lackiert worden d.h. auch die Audi S3 Ausgleichsbehälter-Abdeckung und Batterieabdeckung. Das kommt aber erst zur Messe rein.
    Wer also am 30.06.- 02.07 nix vor hat, kann gerne mal auf der Tuning EXPO an den Stand von Rothe Motorsport kommen, da wird er dann zum ersten mal in voller Pracht vor Publikum ausgestellt. Eigendlich wäre ich auch zum TunerGP bei Rothe als Boxenluder eingeladen gewesen, habe aber leider schon was vor
    Egal, bin jetzt jedenfalls offizielles Mitglied der Rothe-Company und ich denke von uns wird in nächster Zeit ne Menge zu sehen/ lesen sein.
    Dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt


    So, kleiner Vorgeschmack


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/downloads/aufkleber.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/downloads/rothe01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/downloads/rothe02.jpg]


    Änderungen:


    1. Golf 4 1,4l Umbau auf 1,8T mit Leistungssteigerung auf ca. 300PS
    2. Motor 1,8T Motor mit allen Anbauteilen / zzgl. Schwungscheibe, 5. Gang Getriebe, Anlasser, Seilzugschaltung, Schwungsscheibe, Kabelbaum, Steuergerät usw.
    3. Bremse Kpl. R32 Bremsalnage VA inkl. Radlagergehäuse
    4. Abgasanlage Golf 4 1,8T aus Edelstahl V2A - Ø 65mm / Endrohre 2x76mm
    5. Golf 4 1,8T Stufe III ca. 300PS Steuergerät Optimierung 98 Oktan / spezieller Guß-Abgaskrümmer / umgebauter Garrett-Lader / Ø 70mm Hosenrohr inkl. 200zellen Kat usw. / Einbau eines externem Wastegate
    6. Verstärkte Kupplung
    7. Großen RM Ladeluftkühler, Rohre schwarz lackiert
    8. Ladedruckanzeige
    9. Tachoumbau (danke an die 2 Wolfsburger Code-Genies)
    10. Audi-S3 Abdeckungen, schwarz lackiert
    11. Ansaugbrücke schwarz lackiert
    12. 5mm Spurplatten an VA
    13. Diverse Original VAG Klein-Teile für ca. 800€, sicher ist sicher
    14. Änderung des Kraftstoffdruckregeler
    15. größerer Luftmassenmesser
    16. Ölkühlanlage thermostatisch geregelt
    17. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
    18. Langer 5. Gang

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!