Projekt GOLF IV GT-R 2006

  • Die Optik is nicht so mein Fall, der Motor da schon eher =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Hallo!!!


    Ich finde deine Auto "ziemlich" toll.... :baby:


    Na... kein spaß, das Motor klingt sehr.... männlich!!! gute leistung!!!!


    Ich habe dir ein Email geschickt wegen deine R32 Bremsen... hast du das bekommen? (ich habe ein Golf TDI und une R32 komplete Bremse packet gekauft, Wie montiere ich das... :D )


    LG


    replika

  • Merci ;)


    greenR32: äaeh, die sind anlaminiert, nur sind die Übergänge nicht so extrem weggeschliffen das man nix mehr sieht. =)


    King_A: Kann dir gerne helfen wenn du willst


    Kaufi: Ob ich aufs Sommertreffen komme weiß ich noch nit sicher, wenn dann nur Samstags früh. :(


    @...Replica: hab nix bekommen????


    Die ASA-Felgen kommen jetzt demnächst ENDLICH runter, nachdem sie jetzt schon das 3. Jahr aufm Buckel haben. Die neuen Felgen liegen noch beim TÜV und warten auf das Gutachten. Kann aber nicht mehr lange dauern. Vorab mal nen kleiner Vorgeschmack mit nem kleinen fake 8)


    Bild01


    Bild02

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV GT ()

  • echt ein schöner wagen!
    geiler motor!!! *auchhabenwill* :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()


  • Meine Frage ist ganz einfach: =)


    Du hast original ein golf 1,4 benzin gehabt und jetzt hast umbaut die R32 Bremsen... Du hast sicher ein paar Teile geändert? Aber welche?


    Ich will auch dass machen auf mein TDI 90. Ich weiß schon das ich müß meine einteilige Radgehaüse ändern, aber wegen welche Model, das weiß ich nicht! TDI 130? GTI 150? GTI 180? Was muß ich noch ändern?


    Du hast schon gemacht, deswegen würde ich gern wissen wie! :D


    Ich danke dir schon im voraus. =)

  • Mit den neuen Felgen sieht schon gut aus... Und mir gefällt auch der Innenraum sehr gut !!! Versteh gar nicht was hier alle haben? Also ich find passt alles sehr gut - und spricht ja auch alles dafür, da alle die das Auto live gesehen haben begeistert waren! Also weiter so...

  • Hi,


    also ich habe da noch ein bischen was am Motor anzumerken, warum hast du diesen LLK verbaut? Dieser hat einen zu hohen Staudruck und vermindert somit deine Leistung!


    Welche Basis war denn dein Motor?


    Wie schaut es mit einer optimierten Ausaugung aus, so wie ich das sehe hast du noch die original Gummiansaugung verbaut.


    Mit welchem Getriebe und bei welche Umdrehungszahl und welcher Bereifung fährst du 280km/h?

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • =) =)
    geil,geil

  • Du hast ja einiges mit FB-Tuning zu tun, aber ich glaub die montieren da nix oder?


    Weil ich will meinen jetzt bischen verändern, aber nur optik! und wollt ich wissen ob du weisst wo ich mir die sachen schön anpassen und dranmachen lassen kann? Kennst bestimmt einige Leute wo man bischen Geld sparen kann (hoff ich zumindest) =) =)

  • HAAAA, Großes Kino mal wieder!!! :rolleyes:


    Hab grad vorhin mit jemandem von Team Dynamics telefoniert und mir wurden zwei Sachen mitgeteilt, eine gute und ne schlechte Nachricht:


    Die Schlechte: die Felgen die ich eingeplant hatte werden nun doch nicht über den TÜV gehen, da dieser für 18" und 19" Zöller die horende Summe von 60.000€ verlangt um ein Festigkeitgutachten zu erstellen. Vielen Dank KBA, das Deutschland als einzigstes Land den Händlern und Käufern das Leben schwer macht. Und sich dann über schlechtes Konsumverhalten wundern


    Nun die Gute: Team Dynamics wird Sponsor des Projekts und demnach wird der Golf demnächst mit deren Felgen auf die Piste gehen. Bleibt nur noch die Frage welche der Felgen. Ich habe 2 Favoriten, aber es ist schon so gut wie Entschieden.
    Ich zeig euch trotzdem beide mal.


    ProRace1.2 in racing-flat-black, 8x18 VA und 9x18 HA
    Klick



    Diablo mit schwarzem Stern, Edelstahltiefbett und Silbernen Schrauben, rundrum in 7,5x18 (Bild ist mit silbernem Stern)
    Klick


    VW GIV R32 Replica: Also selbst gemacht hab ich die Bremsanlage nicht, habe aber einige Teile besorgt usw. von daher schaue ich nochmal nach welche Teile es genau waren. Allein die Liste der Ersatzteile die ich zukaufen musste ist über ne Seite lang.


    cmc_2002: Also das das eine oder andere jemandem nicht gefällt, bsp. dezent oder verspoilert, kann ich schon nachvollziehen. Aber die positiven Meinungen überwiegen doch erheblich.
    In Deutschland ist es nur mittlerweile schon wie in FRA oder BE, wo mehr aufs Äußere Wert gelegt wird, statt auf den Mix von allem.
    Man darf auch nicht vergessen das ich jeden Tag einige KM mit dem Auto fahre und es nicht nach Treffen wie einige andere in der Garage verschwindet. =) Und trotzdem bekommt mein Golf Pokale und das auch ohne Airride, 20"-Zöllern und Airbrush.
    Also ich bin zufrieden :D :D :D


    StevenW: Da ich/wir die große Ansaugbrücke behalten wollte und es vom Weg her nit anders ging, hat es Rothe so gemacht. Es war vorher ein APX mit 150ps basis. Das Getriebe ist mit langem 5. Gang, eigentlich sind es um die 275km/h vMax. Wir hatten vorher einen bestimmten Wert festgelegt der bsp. PS-mäßig erreicht werden sollte, und den haben wir locker erreicht. Also es kann sein das der Staudruck wie du sagst somit zu hoch ist, kann ich nicht beurteilen, aber die versprochene Leistung habe ich und kann nicht meckern. =)


    King_A: Jo, ich kenne einige die dort schaffen sehr gut, die bauen in Kaiserslautern auch spoiler und Anlagen ein, in PS auch, aber sowas bekommen wir auch hin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV GT ()

  • Zitat

    Original von Golf IV GT


    King_A: Jo, ich kenne einige die dort schaffen sehr gut, die bauen in Kaiserslautern auch spoiler und Anlagen ein, in PS auch, aber sowas bekommen wir auch hin ;)




    Das ist cool! Hast du vlt. ICQ? können dann bischen Plaudern! Meine Nr. ist 300-040-567. Kannst mich ja mal adden! Wäre denk ich besser als immer nur einen Beitrag nach dem anderen hier posten :D


    Gruß Alex


  • Naja irgendwas stimmt da nicht was du schreibst, du meinst doch sicherlich nen AGU und net APX weil nen APX (den den ich drin habe) hat von der Serie her 225PS und wird mit unter anderem im TT verbaut.


    Das mit der "großen" Ansaugbrücke ist auch sowas, klar hat die die großen kanäle, aber wegen des LLK's und wenn man nicht auf die großen Kanäle verzichten will kann man auch die Ansaugbrücke vom Sharan nehmen, diese hat einen Abgang zur Fahrerseite und hier kann man schon einen besseren LLK nehmen zb. der von Forge!


    Meiner hat momentan noch die 300PS Abstimmung drauf, Motor wurde jetzt aber nochmal komplett überarbeitet und die neue Abstimmung wird dann so 350-360PS sein, wenn das net langen sollte dann kommt nen anderer Lader drauf und andere Pleul und dann ist alles bis 450PS möglich!
    Das sollte meiner Meinung nach vollkommen reichen!


    Darf ich fragen welchen Lader du verbaut hast? Ich tippe auf einen K16 mit MTM Krümmer, oder?


    Welche weiteren Motorkomponenten wurden denn bei dir verbaut?


    Wie schauts mit einem externen Ölkühler aus, habe auf den bildern keinen sehen können.

    3 Mal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Also mir ist mal von Rothe gesagt worden das der Motor aus nem A3 ist und 150ps Basis hatte. Eingestanzt ist aber oben APX und die große Brücke ist auch drauf. Wo jetzt genau nen APX verbaut wurde und wie viel PS der Serie hat war mir bisher unbekannt und hat mich bisher auch nit wirklich interessiert. Iss ja auch noch alles neu für mich dieser 1,8T und so 8) :D
    Klar kann man auch eine vom Sharan nehmen, aber da ich gesponsert werde von denen musste ich ihnen was die Teile anbelangt auch ne gewisse Freiheit lassen, da die vieles noch auf Lager hatten und selbst gemacht wurde. Die Basis für den Lader iss von Garrett und wurde von RM noch geändert, welche Typenbezeichnung das ding hatte kann ich dir nicht sagen, da er mir es mir bisher auch nicht verraten hat. ?(
    Der Krümmer ist ebenfalls von RM. Externer Ölkühler ist nicht verbaut worden. Das wichtigste was noch geändert wurde war die Einspritzanlage, Pleul, Nockenwellen ... wenn du es ganz genau wissen willst kann ich mal ne Liste machen und die on stellen. Werde damit aber noch warten bis ich den letzten Prüfstandtermin hatte, dann gibt es auch das vorerst endgültige LDG. ;)

  • Gut du weist ja das Ladedruck nicht gleich Ladedruck ist, das kommt ja auch immer auf den lader und deren Luftmasse die dieser Bewegt an.


    ich denke mal das du nen GT28RS oder GT2871R drauf hast. Die haben obenhin noch Platz bis ca 320-340PS.


    Krümmer wird entweder nen ATP oder sowas in der Richtung sein, Gusskrümmer ohne externes Wastgate.


    Wie hast du das mit dem Sponsern eigentlich gemacht? Wollte da auch mal SLS Fragen, wo ich meinen Motoren lassen mache.


    Hast du dann nur einen kleinen Teil für den Motor zahlen müssen oder nichts.


    Hat der Mike Rothe das echt so einfach mit gemacht? Hätte ihn dann wohl mal anhauen müssen, misst. :D Weil kenne nen paar Leute von ihm die mit mir auf der selben Berufschule waren und er selbst war auch ein paar mal mit seinem A3 da.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!