XP neu installieren und Festplatte formatieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • XP neu installieren und Festplatte formatieren?

      Hallo, wollte bei meinem Rechner die Festplatte (NTFS) formatieren und Windows XP neu instalieren.
      Aber irgendwie klappt das nicht, Formatieren im jetzigen Zustand über Windows macht er nicht.
      Wenn ich die XP CD einlege und starte fährt er auch ganz normal hoch ohne von CD zu starten. Bios ist aber auf CD-Rom eingestellt.

      Hat jemand einen Tip für mich?

      Gruß Andi

    • Moin,
      also wenn Du ein XP neu installieren möchtest, solltest Du die Paltte nicht über den Festplattenmanager von XP formatieren. Da würdest Du Dir ja den Boden unter den Füßen wegziehen.
      Der Boot über von CD ist schon der richtige Weg. Wenn Du mit eingelegter CD bootest, erscheint dann die Meldung, dass Du eine beliebige Taste drücken sollst bzw. hörst Du, dass das CD-Rom anfängst zu starten und von der Disc zu lesen?

    • Hi, also das mit dem Booten über CD war mir auch der warscheinlichste weg.
      Ne wenn ich mit eingelegter CD starte passiert gar nix, der Rechner fährt hoch wie immer.
      Muß ich da evtl. irgendeine Taste gedrückt halten damit er von CD bootet?

    • bootreihenfolge im bios beachtet??? wenn da die festplatte als erstes steht, dort das cdrom eintragen!

      welche bios? welches board?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bitavenger ()

    • Also Board ist ein AsRock. Bios weiß ich so nicht.
      Kann gerade auch nicht gucken, da der Rechner im Schlafzimmer steht und meine Freundin noch schläft.
      Hatte gestern abend noch probiert aber dann keine lust mehr gehabt.
      Nach der Reihenfolge muß ich schauen, denke aber steht auf CD da ich als der Rechner neu war von CD ja XP installiert habe.
      Allerdings war da die Festplatte ja noch vollkommen leer.
      Jetzt wo ich drüber nach denke ist da glaube eine Option mit automatische Laufwerk booten, kann das sein das er dann jetzt immer erst von Festplatte hoch fährt.
      Muß ich gleich wenn sie wach ist erst mal nachsehen.

    • Benutzt du ne bootfähige(!!!) "Sicherungskopie" oder Original??

      Wenn die falsch gesichert wurde :P dann kann es sein, dass die gar nicht bootfähig ist und du deswegen nicht von CD starten kannst.

    • So, alles geschafft.
      Bootlaufwerk beim Starten über F11 auswählen.
      Wer lesen kann ist klar im vorteil, sieht man allerdings nur wenn der Monitor schon vorm Start warm war.

      XP ist jetzt neu drauf, werde jetzt erst mal alles wieder neu installieren.

      Dank @all