"kleiner" linker Aussenspiegel - als Zubehörteil bei Ebay - taugt das was?

  • sagte mir der Verkäufer! Sei nur "Zubehör" - habe mal gehört das bedeutet "Nachmache aus Österreich (kp ob das stimmt!)

  • Auch wenn die Auktion jetzt vorbei ist, der Spiegel scheint kein Originalteil gewesen zu sein. Es steht auch nur da, das er elektrisch verstellbar sei. Somit erweckt es den Anschein, dass das Glas nicht beheizbar ist. Wobei selbst das Spiegelglas nicht original ist (beim Originalteil gibt es keinen "toten Winkel" da es ja Beifahrerseite Rechtslenker ist) und dazu noch nicht mal blau getönt sondern klar wie bei den wenigsten Golf IV.


    Der Original-Spiegel kostet bei VW um die 150 Euro komplett. Er passt 1a, hat keinen keinen "Toten Winkel". Nur leider ist da das Problem das man die Verstellung fast bis auf max. stellen muss um alles sehen zu können was im ersten Moment schon stört. Aber man gewöhnt sich an alles (bei mir wars nur 1 Tag :] ).

  • Es gibt aber doch bei Ebay oft genug originale von VW.. hab meinen (allerdings großen für die Beifahrerseite) letzten endes aber doch bei VW direkt gekauft..

  • THX @ Franky M - werde mir den auch bei VW kaufen! Auf dem Bild wirkt das ganze auch nicht so seriös!

  • http://www.AHW-SHOP.de, die haben die Japan Spiegel auch in Ebay drin. Hab meinen für 119,- zzgl Versand bekomen. Original VW Teil versteht sich. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit.Versand war auch sehr schnell. Die haben auch ne Service Nummer. Zur Not einfach mal anrufen und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!