Hab ich nen CAN-Bus, GRA Leuchte geht nicht

  • Hi,


    ich mal wieder, hab mir ne GRA eingebaut und funktionert sogar (set, res, +, -) nur die Leuchte geht nicht. Ne LED ist drin, brauch ich dafür den CAN-BUS? Hab gelesen ohne den geht nicht.
    Ich fahr nen 1.6er SR mit 74kw (APF) Erstzulassung ist 01/2000. Hat der CAN?
    Oder an was kanns noch liegen?


    Danke
    scorpie

    Einmal editiert, zuletzt von scorpie ()

  • Der sollte schon CAN haben. schau mal nach der TN von deinem Tacho wenn
    die nach 1J0 bzw 1J5 mit 920 weiter geht hast du CAN. geht sie mit 919 weiter hast du kein CAN.

  • Ich hab denselben MKB, BJ Dezemeber 1999 / Januar 2000 und mein Golfi hat CAN.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • hi,


    danke erstmal. nur warum geht dann die gra anzeige nicht *amkopfkratz*
    jemand ne idee?


    scorpie

  • Die leuchte geht nicht bei allen Motorisierungen/Ausstattungen wenn man Nachrüstet!!!

  • Hmm simple Frage aber vielleicht schon mal die GRA aktiviert mittels VAG COm bzw VW Tester ??


    Du musst deinem Steuergerät ja erstmal sagen dass du ne GRA hast und den Kanal aktivieren

  • mit vag com adresse 19 anwählen und dann neu codieren. fals dann immer noch nicht leuchted unterstützt dein motorsteuergerät diese funktion nicht

  • kippi


    aktiviert ist die schon, sonst ginge sie ja nicht


    mediom


    die adresse 19 und dann? wie neu codieren - hilfe!!!!!!
    ich hab das motorsteuergerät ausgewählt funktion 11 und dann das login 11463. das wars, mehr hab ich nicht gemacht

  • Das ist seltsam... Mein TDI MJ2000 hat eine serienmäßige GRA und da leuchtet nix :(

  • schau einfach mal in das cangateway(adr 19) und dann einfach den vorhandenen code neu codieren. damit schaut er nach neuene cangeräten und lernt die alten nochmal neu an. vielleicht hilfts ja was. auf http://www.openobd.org findest du einiges zu diesen thema

  • Kann das nochmal jemand erklären mit dem Can Gatheway...
    Habe das gleiche Prob das dieGRA-Lampe nicht leuchtet
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!