was ist das fürn schlauch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was ist das fürn schlauch???

      hallo!

      besitze einen aum und habe vor kurzem meinen k&n luftfilter montiert. dabei gab es am luftfilterksten ein schlauch, welches aufm foto rot markiert. ich habe keine ahnung was es sein sollte, aber ich glaube deie überfliüssige ladeluft wurde über dieses schlauch in den ansaugtrakt zurückgeführt.

      habe ich recht?

      ich habe die dämmmatte ebenfalls ausgebaut und das popoff ventil klingt echt geil! das ablassgeräusch ist extrem laut und sehr langezogen. denke dass das daran liegt, dass der schlauch so lang ist. auf jeden fall klingt das echt geil...

      kann mir jemand sagen ob ich mit meiner vermutung )bezüglich des schaluchs richtig liege, also dass die ladeluft abgeblasen wird?


      vielen dank!

    • Original von R32-Freak
      bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist der Ansaug für die Sekundärluftpumpe.

      Richtig! Da kommt aber noch ein kleiner Filter drauf, wäre sonst auf Dauer etwas ungesund für den Motor ;) Sollte eigentlich beim K&N Kit dabei gewesen sein.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI