Tipps für rechte Rückleuchte

  • hi, wollte mal fragen ob es nen trick gibt wie man die rechte leuchte die mit dem gumminippel einfach abbekommt. Weil ich tue mich da immer ziehmlich schwer da ich ja auch nix abbrechen will, aber man muss die doch auch schneller herausbekommen?

  • Vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln.


    Aber vergiss nicht ein Tuch zwischenzulegen sonst leidet der lack.
    Ich habe das teil immer nur ein stück rausgehebelt und dann mit den finger ganz raus gezogen.


    Tschöhöh

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Da bin ich auch gerade bei :D
    Wo denn aushebeln, rechts von der aussenseite oder von vorne?


    Gruß
    taati

  • kannst du auch einsprühen. also ich hab meine damals an der stelle, wo der nippel sitzt, von außen einfach ein bisschen versucht abzuziehen. ging ohne probleme. die rückleuchte dabei aber nicht verkanten. weder nach rechts drehen oder runter drücken oder sonst was. einfach nur vorne leicht abziehen.

  • mich würde ja mal interessieren ob die das beim freundlichen anders machen als wir

  • glaub nicht. irgendwie müssen die die leuchte ja auch rauskriegen oder aber, von innen den stift rausdrücken. bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man da so rankommt. wäre aber vll. noch ne maßnahme zum ausbau.

  • Kann mir bitte nochmal jemand sagen, an welcher stelle ich jetzt genau hebeln bzw. ziehen muss?
    Ich vermute mal ganz stark rechts aussen... richtig?
    Und wenn ich dann seitlich etwas rausgehebelt bzw. rausgezogen habe, dann die RL nach vorne rausziehen, oder wie? :(

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • aha, nimmt man die RL also seitlich raus, oder wie?
    Ich dachte jetzt nur ein Stück zur Seite raushebeln, um den Stift raus zu bekommen und dann noch vorne rausnehmen?!

  • naja du schraubst ja zu erst die 3 schrauben ab und dann hängt sie ja nur noch vorne an der spitze an dem gumminippel und wenn der draußen ist, ist die lampe auch draußen

  • sorry, nur noch mal, damit ichjetzt auch richtig liege...
    also dann wird sie auch zur seite abgenommen, ja?

  • merci ;)
    versuche ich dann jetzt gleich mal

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • VW macht es auch nicht anders, nur nehmen die keinen Schraubenzieher sondern einen Hartgummikeil oder Plastikkeil um die Leuchte unten rechts (also da wo der Tankdeckel in der Nähe ist) raus zu hebeln. Dann die komplette Leuchte nach hinten und leicht schräg-rechts rausziehen. Geht mit ein wenig wackeln schon ganz einfach.
    Nur wie oben schonmal geschrieben wurde, aufpassen das man die Leuchte nicht verkantet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!