An alle Frauen und Männer mit Haaren im Gesicht - wie rasiert ihr euch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An alle Frauen und Männer mit Haaren im Gesicht - wie rasiert ihr euch ?

      Hallo!

      da ich vor hab nach fast 18 Jahren langer nassrasur auf trockenrasur umzusteigen wollt ich mal paar Infos von euch mit was ihr euch rasiert?

      Weil die "neuen" Philips Trockenrasierer sprechen mich schon sehr an, vielleicht hat einer von euch so einen und könnte mal schreiben ob er zufrieden ist?

      Gemeint ist die HQ-Serie insbesondere der 8150.

      Danke!

      Gruß
      derGolfhamster

    • Also wenns schnell gehen muss (also unter der Woche), dann rasier ich mich garnicht :D oder ganz schnell mit em Trockenrasierer. Wobei ich erwähnen muss, dass ich nen Bart hab, so nen ganz dünnen halt, wo von Ohr zu Ohr übers Kinn geht :D keine Ahnung wie man den nennt.

      Wenn ich den ganz sauber rasiere, dann nehm ich vom Elektrorasierer erst mal den Barttrimmer und stutze den "Strich" erst mal ein bisschen. Danach die Kontur nochmal schön mit em Nassrasierer nachfahren.

    • RE: An alle Frauen und Männer mit Haaren im Gesicht - wie rasiert ihr euch ?

      Original von derGolfhamster
      Hallo!

      da ich vor hab nach fast 18 Jahren langer nassrasur auf trockenrasur umzusteigen wollt ich mal paar Infos von euch mit was ihr euch rasiert?

      Weil die "neuen" Philips Trockenrasierer sprechen mich schon sehr an, vielleicht hat einer von euch so einen und könnte mal schreiben ob er zufrieden ist?

      Gemeint ist die HQ-Serie insbesondere der 8150.

      Danke!

      Gruß
      derGolfhamster


      Ne Trockenrasur ist immer Shice und Du wirst nie zufrieden sein.

      Deine paar Flusen kannst Du doch noch mit nem Zwieback abreiben!
      :]

      Ich muß weg.

      MfG RD
    • Trockenrasierer nehmen oftmals die Haare nicht beim ersten mal ab, sprich du musst öfter drüberfahren.
      Und besonders wenn deine Barthaare nicht alle in die gleiche richtung wachsen wird es schwierig mit dem trockenen ;)

    • du solltest entsprechend deines Baartwuchses auch einen dazu passenden Rasierer kaufen :)

      also ich rasier mich nur mit dem trockenen wenn ich es eilig habe ...

    • Ich nehm beide Varianten, mal trocken und mal nass. Das miese beim trocken rasieren ist aber, das der Scheiß schon nach max. 24 Stunden wieder komplett da ist. Beim nassrasieren dauert es etwas länger :D

      Wenn Du einen Bart hast, bzw. feinere Konturen schneiden möchtest würde ich Dir zum Nassrasierer raten. Der trockene ist wohl eher für komplett alles ab zu empfehlen. Das coolste was Du allerdings machen kannst, ist ein Barbiermesser zu benutzen. Da soll, so hab ich gehört, auch die Haut nicht so reizen wie ein normaler Nassrasierer. Hab es allerdings noch nicht ausprobiert, hänge nämlich sehr an meiner Halsschlagader :D:D:D

    • hab letztes jahr 230 euro mal investiert und habe mir einen Braun Activator geholt,kann ich nur empfehlen,dauert bei mir länger als die nassrasur aber dafür hält die trockenrasur länger......

    • benutz beim nassrasieren einfach keinen schaum
      einfach in der dusche wenn die haut eh nass ist, das geht auch und spart zeit
      dann biste genauso schnell wie mit nem trockenrasierer
      :]

    • Original von Dede
      du bist BJ 87 und rasierst dich schon 18 jahre mit nassrasierer?

      oder hab ich was falsch verstanden :D


      hehe
      Da hat der Bartwuchs halt sehr früh eingesetzt :] :] :]
    • Original von Hassomatik
      Das coolste was Du allerdings machen kannst, ist ein Barbiermesser zu benutzen.


      Wollt ich auch schon lange mal testen, hab so en Teil aber noch nirgends zum kaufen gesehen.

      Was auch cool kommt, wenn du dir den Bart beim Friseur schneiden lässt :D
    • Och, die Dinger kannste beim lokalen Friseur ersteigern oder halt per Ebay :D

      Würd mir ja zugern mal den Spaß gönnen, aber wie gesagt, das muss man können, sonst ist´s scheisse :D Dann muss man sich aber auch nen Pinsel und nen Becherchen zum Schaum-anmixen zulegen und nicht das Zeug so direkt aus der Büchse nehmen =) =) =)

      Beim Friseur hab ich es noch nicht machen lassen, aber die machen das ja auch mit dem Messer ;)