Federnspanner für hintere Federn/4Motion???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federnspanner für hintere Federn/4Motion???

      Hallo,
      reicht es beim 4Motion die Stoßdämpfer an der Hinterachse zu lösen, um die Federn zu wechseln, oder wird zusätzlich ein Federnspanner benötigt?
      "Sinkt" die Achse dann ausreichend weit nach unten um die Federn ohne Spanner auszuwechseln?

      Hab noch ne kurze Frage zum Eibach-Pro kit (30mm).
      Wozu muss man die beigelegte 8mm-Gummischeibe zusätzlich zu der originalen, bzw. vorhandenen Gummischeibe an der Hinterachse anbringen? Was passiert eigentlich, wenn man diese nicht mit einbaut (ausser das man es beim TÜV nicht eingetragen bekommt ;-)?

      Danke,
      Joshi080

    • aber normalerweise braucht man für Tieferlegungsfedern hinten kein Federnspanner, da diese ja logischerweise kürzer sind..

      eben deshalb wollte ich fragen, ob nicht vielleicht doch ein Spanner benötigt wird.


      mfg
      Joshi080