Federnspanner für hintere Federn/4Motion???

  • Hallo,
    reicht es beim 4Motion die Stoßdämpfer an der Hinterachse zu lösen, um die Federn zu wechseln, oder wird zusätzlich ein Federnspanner benötigt?
    "Sinkt" die Achse dann ausreichend weit nach unten um die Federn ohne Spanner auszuwechseln?


    Hab noch ne kurze Frage zum Eibach-Pro kit (30mm).
    Wozu muss man die beigelegte 8mm-Gummischeibe zusätzlich zu der originalen, bzw. vorhandenen Gummischeibe an der Hinterachse anbringen? Was passiert eigentlich, wenn man diese nicht mit einbaut (ausser das man es beim TÜV nicht eingetragen bekommt ;-)?


    Danke,
    Joshi080

  • Also wie das speziell beim 4 Motion ist weiß ich jetzt nicht, aber normalerweise braucht man für Tieferlegungsfedern hinten kein Federnspanner, da diese ja logischerweise kürzer sind..

  • Zitat

    aber normalerweise braucht man für Tieferlegungsfedern hinten kein Federnspanner, da diese ja logischerweise kürzer sind..


    eben deshalb wollte ich fragen, ob nicht vielleicht doch ein Spanner benötigt wird.



    mfg
    Joshi080

  • also was ich weiß brauchst du dafür keinen Federspanner !!

  • brauchst definitiv keine Ferdernspanner. Mach den Dämpfer ab und die Feder kommt dir so gut wie entgegen. War bei mir auch so. =)

  • Na dann ist ja alles klar!


    Danke nochmal an alle!!!!!




    mfg
    Joshi080

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!