Stoß- & Seitenleisten selber lacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoß- & Seitenleisten selber lacken

      Hey!

      Sagt mal, wenn ich schon grundierte oder schon lackierte Stoß & Seitenleisten hier habe kann ich die dann einfach selber lackieren bzw. überlackieren?
      Wenn ja was brauche ich alles dafür?

      Grüße

      Marc

    • RE: Stoß- & Seitenleisten selber lacken

      Die Suchfunktion :D
      Du brauchst Sandpapier zum anschleifen, Füller, Geduld, Farbe und Klarlack.
      Das Ergednis kann ganz gut werden, aber niemals so gut wie vom Lacker.

      Gruß
      Jörg

    • Nee, also anschleifen, dann füllern und wieder nassschleifen damit kleine Unebenheiten verschwinden is schon sinnvoll. Du willst doch auch was von deiner Arbeit haben.

      Gruß
      Jörg

    • Was genau brauch ich denn jetzt dafür?
      Die Seitenleisten sind schon gelackt, und die will ich in meine wagenfarbe umlacken!
      Die Stoßleisten vorne sind grundiert und muss ich noch lackieren!
      Hat jemand eine Anleitung dafür was ich alles brauche und wie ich vorgehen muss!

      Grüße

      Marc

    • 1. 600'er Sandpapier zum anschleifen
      2. Füller zum füllen
      3. 1000'er zum nass schleifen
      4. Farbe zum lacken
      5. Klarlack fürs finish

      und noch einmal: bitte nutze doch die Suchfunktion.
      Mit Hilfe der SuFu findet mal mehr als einmal dieses Thema z.B.
      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=6750postid=

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medianer ()