Felgengröße ohne Tieferlegung ?

  • Hi,
    zu welcher Felgengröße würdet ihr mir raten ? Ich fahre eine V5 und zur Zeit noch mit den 15" Avus Felgen. Änderungen am Fahrwerk sind fürs Erste nicht geplant. Ich schwanke zwischen 17" und 18". Soll ich (da Original V5 Fahrwerk) einen höheren Reifen nehmen um ein bischen mehr des Radhauses auszufüllen ? Wie sieht es mit der Breite der Felgen aus ? Wollte mich nach 8x18 Felgen mit eienr ET von 35 umsehen. Welche Reifenkombination weiss ich noch nicht. Was könnt ihr mir denn empfehlen ?

  • ich finde ohne tieferlegung sieht es sehr verloren aus. Hol dir nen paar 18" und nen Satz 50er Federn und dann sieht des schon gut aus. Federn bekommste ja auch schon recht günstig.... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • gibts vielleicht irgenwo Bilder von 18" ohne Tieferlegung ? Hab in der Suche leider nichts gefunden. Von Federn wird mir immer abgeraten, weil die ja nicht auf die originalen Stoßdämpfer abgestimmt sind. Bei einem kompletten Fahrwerk weiss man leider nie wie sich das setzt bzw danach genau aussieht. Und ein gewindefahrwerk ist mir momentan zu teuer...

  • ich hab 17 Zoll alus und H&R federn und du kannst noch eine kaffeetasse dazwischen legen! am besten gleich Gewinndefahrwerk!

  • Wenn du deinen Wagen überhaupt nicht tieferlegen willst, würde Ich dir die original Santa Monica Felgen empfehlen, die sehen in 17 Zoll nämlich auch ohne Tieferlegung ganz schick aus =)


    Anbei ein Bild: http://www.4130-products.com/step/wheels/Santa_Monica.jpg


    Ansonsten vielleicht noch die 18 Zöller vom Jubi GTI, wobei da vielleicht 30mm Federn nicht schlecht wären, da dein Komfort fast noch 100% erhalten bleibt :)


    Anbei ein Bild: http://www.4130-products.com/step/wheels/BBS_RC.jpg

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!