VW-Werkstatt Ffm & Umgebung

    • [PLZ 6....]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW-Werkstatt Ffm & Umgebung

      Hallo,

      ich bekomme in einer Woche meinen G4 von VW-Glöckler (Mainzer Landstr.).
      Nachdem ich hier nichts gutes über diesen Laden gelesen habe, würde mich interessieren, zu welcher VW-Werkstatt ich in Zukunft gehen soll (Inspektionen).

      Mit welchem VW-Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

      Kann ich mit der Gebrauchtwagen Garantie zu jedem Händler gehen, wenn ich ein Problem habe, oder bin ich an Glöckler gebunden?

      Gruß,
      Klaus

    • Wegen der Gebrauchtwagengarantie bist Du von VW aus "gezwungen" innerhalb von 50 KM zu dem Händler zu fahren, bei dem Du die Garantie abgeschlossen hast. Liegst Du drüber, kannst Du auch zu einem anderen Händler fahren, der sich dann das Ok von dem Garantiegeber-Händler holt.

      Welchen Händler Du in Frankfurt jetzt aber noch anfahren kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. In Bad Homburg gibt es glaube noch den Auto Bach und in Bad Camberg ist noch einer und in Wiesbaden ;)

    • Original von Hassomatik
      Wegen der Gebrauchtwagengarantie bist Du von VW aus "gezwungen" innerhalb von 50 KM zu dem Händler zu fahren, bei dem Du die Garantie abgeschlossen hast. Liegst Du drüber, kannst Du auch zu einem anderen Händler fahren, der sich dann das Ok von dem Garantiegeber-Händler holt.


      Ne, oder? :(

      Gilt das nur für Garantiefälle, oder auch für die Inspektion?
      Was ist, wenn ich umziehe? Wenn Glöckler dann nicht das "ok" gibt, dann habe ich keine Garantie mehr, oder wie?
    • Original von AlexFFM
      Mach doch erst einmal deine eigenen Erfahrungen bevor du die Werkstatt wechselst, das wäre mein Vorschlag =)


      Ich lerne gerne aus den Fehlern anderer :D (siehe Thread über Glöckler)

      Oder anders ausgedrückt:
      Wenn ein Großteil mit einer bestimmten Werkstatt unzufrieden ist und mit einer anderen zufrieden, warum sollte ich dann eigene Erfahrungen mit der schlechtbewerteten Werkstatt machen? Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.
    • Wenn 5 von 10.000 H&M Klamottenkäufern mit einem Bekleidungsstück von H&M unzufrieden sind, kaufst du dann auch nicht mehr bei H&M ein? ;)

      Ich gehöre einfach zu der Sorte Mensch die sich lieber ein eigenes Bild machen, als nur auf andere zu hören, was nicht heissen soll das die anderen nicht wirklich eine schlechte Erfahrung gemacht haben, man das ganze aber immer in einer gewissen Größenrelation sehen sollte =)

      Und das sich hier eher die Leute melden die mit etwas unzufrieden sind, als die die mit etwas zufrieden sind, hat sich bei uns schon desöfteren gezeigt, gerade auch erst bei der Tarifanpassung unseres Forums ;)

      PS. Ein sehr gutes Beispiel sind doch Chiptuner, es gibt keinen der nicht hoch gelobt, aber von anderen wieder böse beschimpft wird und ich denke das ist so gut wie auf jede Werkstatt, jeden Hersteller etc. übertragbar =) Deswegen lieber erst einmal eine eigenen Meinung bilden, mal dort vorbeischauen, mit dem Kundendienstleiter quatschen, einen Meister ein Problem schildern und schauen wir sich der Service dort darstellt, bevor man komplett auf andere hört, ist zumindest meine Meinung zu dem Thema :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Du hast teilweise Recht, aber es ist ja nicht so, daß ich jetzt meinen ersten Wagen fahre und noch nie eine Werkstatt von innen gesehen habe. Glöckler kenne ich schon aus meinen Golf 2 Zeiten.
      Und selbst wenn nur 5 von 1000000 unzufrieden sind, dann darf ich trotzdem fragen, welche Alternativen es gibt. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.

      So wie du klingst, sind hier alle Anfragen nach Werkstätten überflüssig, da man ja einfach irgendeine nehmen und seine eigenen Erfahrungen sammeln könnte (Wozu gibts die gelben Seiten?).

      Ich sammel lieber eigene Erfahrungen mit Werkstätten, die nicht "vorbelastet" sind. Die müssen dann trotzdem nicht gut sein, aber ein Versuch ist es mir Wert.
      Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb ich unbedingt zu Glöckler muß, um meine eigenen Erfahrungen zu sammeln...

      Auf dieser Welt kann man zu viele eigene Fehler machen, aus denen man lernen könnte, wenn man nur genügend Zeit dafür hätte. Da die Zeit aber knapp ist, sollte man aus den Fehlern anderer lernen und nur dann eigene machen, wenn es unumgänglich ist *philosophier* :)

      Nix für ungut...Schönen Ostermontag noch.

      Klaus

    • Ich hab dir nur einen Vorschlag gemacht bzw. meine Meinung zu dem Thema wiedergegeben, wie du am Ende entscheidest ist selbstverständlich deine eigenen Entscheidung =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Sorry, falls mein Posting irgendwie aggressiv rüber kam. War nicht so gemeint :) Ich habe auch nur gesagt was ich denke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus76 ()

    • Ich habe nur sehr gute Erfahrungen beim VW-Autohaus Schmitt in Idstein gemacht - dort hab ich meinen ersten Wagen gekauft und auch seitdem fast alles dort machen lassen - die Freundlichkeit ist erste Sahne und die bauen wenns geht auch eben mal schnell was aus und ein - wirklich zu empfehlen der Laden.

    • Original von da_ernie
      Ich habe nur sehr gute Erfahrungen beim VW-Autohaus Schmitt in Idstein gemacht - dort hab ich meinen ersten Wagen gekauft und auch seitdem fast alles dort machen lassen - die Freundlichkeit ist erste Sahne und die bauen wenns geht auch eben mal schnell was aus und ein - wirklich zu empfehlen der Laden.


      Na ja ich fahr dort nicht mehr hin weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hab, bin inzwischen bei Kilian in Wiesbaden.
      Aber wie AlexFFM schon schreibt da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. =)

      Gruß greg
    • Ich bin beim Kaufmann in Hofheim, die Leute da sind recht freundlich (grüßen mittlerweile weil ich doch recht häufig da war) und freuen sich immer wenn sie mir neue Teile raussuchen dürfen :]
      War bisher ausserdem einmal beim Schmitt in Idstein, traf aber nur auf einen genervten Teiledienstmitarbeiter, der mir dann sagte ich solle doch am Montag nochmal telefonisch nachfragen, als ich anrief hatte ers aber schon rausgesucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()