VW-Werkstatt Ffm & Umgebung

  • ich hab mein Auto beim Autohaus Nees in Stockstadt gekauft und die waren alle wirklich sehr nett zu mir, der hat mir sogar die Stoßstange noch lackiert, nachdem ich mein Vertrag unterschrieben hatte und dort dann Kratzer festgestellt habe und hat mir noch Winterreifen besorgt

  • Moin,


    ich kann das Autohaus Erlenhoff in Neu-Anspach empfehlen.


    Nachdem ich noch während der Garantiezeit ein Kratz-Schleifgeräusch vorn links hatte, bin ich in die Werkstatt, wo ich damals den Golf Neu gekauft habe (nicht in Hessen).
    Der Meister wollte mir etwas von der asymetrie der Erdachse erzählen, also auf gut Deutsch: Ich bilde mir das nur ein. Es ist völlig normal, das ein Auto Geräusche macht, wenn es um eine Kurve fährt. Das liegt eben an den Reifen und dem Fahrbahnbelag. Blöd nur, das es auch auf gerader Strecke auftrat. Beim Erlenhoff diagnostizierte der Meister ein defektes Radlager. Es wurde gewechselt, und das Geräusch war weg.


    Anfang 2003 mußte die vordere Stoßstange erneuert werden (unverschuldeter Auffahrunfall). Ich mußte bei der Abholung noch einen Moment warten, da der Lack-Meister den Wqagen noch abnehmen muß. Ich bekamm das Auto innen total verdreckt wieder (feiner, weißer Staub am unteren Teil vom Armaturenbrett durch anstossen mit staubigen Klamotten, Sitz und Fußmatte Fahrerseite ebenfalls extrem mit dem weißen Staub überzogen). Der Wagen wurde auf meiner Beschwerde hin sofort ausgesaugt und das Armaturenbrett gereinigt. Warum hat das der Lack-Meister nicht gesehen??
    Seit ca. einem halben Jahr blättert an der Stoßstange die Farbe ab. Garantie habe ich darauf aber keine mehr, werde es also so lassen müssen.


    Ende 2003 hatte ich ein knacken beim Anfahren. Aufgrund der kurzen Wege zwischen Arbeitsstätte und dem Glöckler in der ML bin ich dort hin. Meister fährt Probe, schaut auf der Bühne (bzw. drunter WÄHREND EIN KOLLEGE OBEN DRÜBER KURZ VOR UND ZURÜCK FÄHRT!!!). Beide erzählen mir, die halbe Vorderachse ist verschliessen, diverse Lager und Dämpfer müssten erneuert werden. Kostet alles ca. 800 Euro. Ich kann aber noch beruhigt weiter fahren. Das habe ich dann getan. Bin ein paar Wochen später zum AH Erlenhoff. Diagnose: Motorlager defekt. Wurde dann für 63 Euro gewechselt.


    Soviel auch nochmal zum Thema Glöckler (habe ich wohl im Glöckler-Tread schon geschrieben?).


    Beim Erlenhoff habe ich mittlerweile Kontakte zu 3 Meistern,1 Servicedame und einen Verkäufer. Alle nehmen einen ernst und behandeln Dich als Kunde, und nicht als Störenfried. Und analysieren die Fehler am Wagen (zumindest bei mir) gründlich und richtig.


    MfG


    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von TedDI ()

  • Hi


    ich habe meine 60.000km Inspektion bei VW Göthling in Kelkeim machen lassen.
    Kann ich nur empfehlen, morgens auto hingebracht, abends wieder abgeholt. Einfach super. Alles nette Leute da die mir die einen oder anderen Fragen noch beantworten konnten.


    Werde dort weiterhin hingehen um meine Mobilitätsgarantie nicht zur verlieren.



    Gruß Chris

  • Wie schon im ganzen Verlauf festgehalten, macht der eine gute Erfahrungen der andere schlechte im gleichen Autohaus. Was ja auch nicht sonderlich verwunderlich ist. Warum fährt jemand VW und der andere nicht. Nicht nur wegen den Preisen.
    Ich selbst bin mit dem Autohaus Reisert in 63538 Großkrotzenburg bei Hanau ganz zufrieden. Das Klappern im Armaturenbrett um den oberen Luftaustritt der Climatronic haben die Herren dort auch noch nicht in den Griff bekommen, aber man genießt dort einen recht guten Service.

  • Zitat

    Original von greg


    Na ja ich fahr dort nicht mehr hin weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hab, bin inzwischen bei Kilian in Wiesbaden.
    Aber wie AlexFFM schon schreibt da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. =)


    Gruß greg


    Da lass ich nie mehr was an meinem Auto machen, wenns nicht unbedingt sein muss.
    Als ich mein Auto dort wegen verschiedener Mängel abgegeben hatte (neuwagen 2 wochen alt, dort gekauft), wurde ich angelogen und mir wurden märchen erzählt.
    der mangel wurde auch nur unzureichend behoben!


    weiterhin bemängelte ich eine knarzende deckenelektronikverkleidung. laut aussage vom werkstattleiter wurden die schrauben nochmal ordentlich festgezogen.


    nachdem ich 5 meter gefahren bin habe ich bemerkt das es immer noch geknarzt hat. Schließlich habe ich die teile mit isolierband und flies entkoppelt und es war ruhe. dabei habe ich fastgestellt das mir die werkstatt die kunststoff gewinde im inneren der verkleidung kaputtgerissen hat. DANKE DAFÜR


    ich bin stinkesauer auf den laden und mein vertrauen ist gleich null!
    kennt jemand einen guten VW händler in der nähe von idstein/taunusstein/wiesbaden wo man nicht verarscht wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Nukeman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!