100 PS TDI Fahrer OHNE rutschende Kupplung, bitte hier eintragen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 100 PS TDI Fahrer OHNE rutschende Kupplung, bitte hier eintragen!!

      Hi,

      mich würde mal interessieren, wer von euch einen 74kw TDI fährt (AXR) und noch _keine_ Probleme mit der Kupplung hatte. Bitte mit EZ und Laufleistung angeben. Danke :)

      Ausserdem würde mich interessieren, wie wahrscheinlich es ist, einen 74kw TDI zu kaufen, der diese Probleme nicht haben wird?
      Wieviele sind im Verhältnis zu den zugelassenen 74kw TDI´s von diesem Problem betroffen?

      Gruß,
      Klaus

    • Also meiner hat jetzt knapp 75.000 Km runter und ist baujahr August 2002.
      Noch nie Probleme mit der Kupplung gehabt!

      Fahre sehr viel Autobahn, da ich immer zur Arbeit pendel und fahre recht flott mit meinem Wagen. Das heißt, das ich meistens die volle leistung von Ihm abverlange. Im 1. und 2. gang gebe ich allerdings selten Vollgas. Ich denke, dass ist das schlimmste für die Kupplung und das Getriebe. Außerdem ist man schnell genug im 3. =)

    • Hab nen Kumpel mit nem 101 PS 1.9l TDI, dem seiner hat jetzt knappe 60.000 km runter und ist EZ 2003. Bisher hatte er keine Probleme und er fährt doch sehr zügig, überwiegend Landstraße und Innerorts, oft mit Vollgas im 1., 2. und 3. Gang.

    • EZ: 07.03
      KM: 52000

      kurzzeitiges rutschen 4.,5. Gang bei Temp. um den Gefrierpunkt
      jedoch auch nur eine Woche lang :baby:

      zur zeit ist alles weg, lass das aber nochma checken, bevor der wagen ganz aus der gebrauchtwagengarantie is =)

      P.S. fahr auch gerne drehmomentfixiert :]

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Bei mir auch keine Probleme:

      EZ: 01/2002
      Km: 48.000

      Habe auch schon ein paar mal Videos beim Beschleunigen im 3. , 4. , und 5 Gang gemacht und die dann am PC genauer betrachtet.... einwandfrei, kein Rutschen zu erkennen.

      Fahrweise würde ich als durchschnittlich bezeichnen... auf dem Weg zur Arbeit und zurück fahre ich eigentlich immer verbrauchsbetont :]
      Aber sonst nutze ich auch gerne mal das was der TDI hergibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris1985 ()

    • Original von Streetfighter
      EZ: 07.03
      KM: 52000

      kurzzeitiges rutschen 4.,5. Gang bei Temp. um den Gefrierpunkt
      jedoch auch nur eine Woche lang :baby:


      Eigentlich sollte dieser Thread für Fahrzeuge ohne rutschender Kupplung sein ;)
      (Ein paar Zeilen weiter unten ist ein Thread für Leute mit rutschender Kupplung)

      Das was Du beschreibst ist genau dieses typische Problem. Es fängt langsam an (im 4./5. Gang) und das auch nur, wenn es kalt ist...Mit der Zeit wird es schlimmer werden.

      Laß mal den Geberzylinder verbeugend tauschen (TN 1J1 721 388 A). Vielleich hast Du dann keine Probleme mehr.

      Gruß,
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus76 ()