Heckwischer

  • Hallo Leute,



    gestern hat mein Heckwischer nun endlich den Geist aufgegeben. Den Motor bekomme ich aufgrund meiner Gebrauchtwagengarantie kostenlos ersetzt, allerdings besteht nun das Problem, das die Kappe welche über dem Gestände bzw. der Wischwasserdüse ist gebrochen ist. Bekommt man die einzeln? Oder muss ich den ganzen Wischerarm kaufen?


    Ich bräuchte somit wenns geht die Teilenummern für die Kappe und den Wischerarm sowie wenn ihr habt den preis.


    Und wie siehts aus mit dem Aerotwin Heckwischer vom Polo9n? Kann ich den benutzen und was kostet der?


    Ich weiss, viele Frage.....schonmal danke für eure Antworten!

  • ja die Kappe gibt es einzeln und was die Aero-Wischer betrifft solltest du wirklich mal die Suche benutzten

  • japp, das habe ich grad schon....da findet man doch wirklich viel zu.....dann wäre nurnoch die Frage nach der Teilenummer sowie dem Preis offen :)



    übrigends kennen wir uns bestimmt aus dem http://www.passat3b.de forum :)

    Einmal editiert, zuletzt von chosen ()

  • Schau bei Ebay... ich glaub 24 euro oder was kossten die... Gibst einfach ein "Golf 4 Aerotwin" und dann kommt das gute Stück schon dahergeflogen ;)

  • hmmm gut.....ich bräuchte dennoch von irgendeinem die Teilenummer für die Abdeckkappe

  • Hab ihn mir vor zwei Tagen beim :) geholt für genau 22,56€ incl. MwSt



    Areo Wischerarm 11,85€
    6Q6 955 707 A


    Areo Wischerblatt 6,10€
    6Q6 955 425 A


    Kappe 1,50€
    6Q6 955 435 B


    + 3,11 € MwSt


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Und nicht vergessen. Wenn du den Aerowischer montierst musst du an der Abdeckkappe etwas abfeilen (innen) Da is so ne Plastiknase die muss weg. Sonst springt jedesmal die Kappe ab wenn der wischt :D

  • danke für den hinweis....sollte ich es vergessen werde ich es wohl merken :)

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Und nicht vergessen. Wenn du den Aerowischer montierst musst du an der Abdeckkappe etwas abfeilen (innen) Da is so ne Plastiknase die muss weg. Sonst springt jedesmal die Kappe ab wenn der wischt :D


    wär mir neu... ich hab da nix abgefeilt :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!