Wie lange und auf welche Art Boxen und Woofer einspielen ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie lange und auf welche Art Boxen und Woofer einspielen ?

      Helloooo mal an alle :D

      Alsooo, da ich ja bald meine Anlage vom Keller in mein Auto verfrachte, hätt ich ne Frage, ich hab gehört das man die Boxen und die Woofer einspielen soll weil diese sonst beschädigt werden können. Ist das wahr ? und wenn wie ? und wie lange ? ich hab schon in einem Thread gelesen das man sie einspielen muss das sie ihr volles Potenzial erreichen.

      Ich sag nur der See ruuuuft und ich will mit meiner Anlage zurückschreien :D

      Greetz
      Yakuza (Alex) :D

    • Also als ich meinen Woofer gekauft hab, hat der Händler gemenit ich sollte den woofer die ersten tage nur auf ganz wenig bass laufen lassen.... danach den bass ein wenig aufdrehen und immer wieder mal ein lied auf vollgas laufen lassen und dann wieder ein paar lieder piano mit der lautstärke...
      am ende der 2. woche hab ich den bass eingstellt wie ich ihn haben wollte..und konnte hören wie ich wollte..

      das ganze einlaufen dient nur damit der kleber und der draht in der schwingspule miteinander verkleben und aushärten....damit der woofer belastbar wird..

      gruß
      densche

    • Thx =) werd ich machen !

      Maaa ich würd ja am liebsten gleich ins Auto springen und losbasteln, aber neeiiiiin..... blöde prüfung..... wenn ich anfangen würd, würd ich nixmehr lernen :baby:

      nagut, thx nochmal :)

      Greetz, Alex :]

    • Also die sollten auf jeden Fall eingespielt werden!
      Hatte mich am Wochenende mit nem Tontechniker unterhalten und der meinte, die Boxen werden sogar nochmal ein wenig besser im Klang wenn sie ordentlich eingespielt sind!

      Also bis denne!