chip tuning und rennkat???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • chip tuning und rennkat???

      hallo!

      eine frage habe ich noch zum thema 200zeller rennkat. und zwar fahre ich einen gechippten 1,8t und will mir in naher zukunft einen rennkat holen. es ist mir bekannt, dass die software zur neuen hardware abgestimmt werden muss. was genau wird dann gemacht? wird der wagen erneut gechippt, oder werden nur die kennfelder im bezug auf den kat angepasst? mit anderen worten, was wird es kosten die software für den kat abstimmen zu lassen, evtl. soviel wie ein normales chip tuning?

      vielen dank im voraus!

    • Kommt immer auf den Tuner an, normalerweise sollte es aber schon deutlich billiger als ein komplett neuer Chip sein.
      Bei größeren Abgasanlagen+Kat wird i.d.R. die Zündung angepaßt.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ismailer
      was hat das denn mit der zündung zu tun?
      muss ich zum gleichen tuner, der mir das mit dem chip tuning gemacht hat?


      ausserdem, ist es schlimm mit einem nicht angepassten kat zu fahren? ich denke nciht oder?<