Sitzmemory steuergeräte BJ OO und 02

  • Hallo


    ist das Steuergerät für Memoryverstellung unter dem Fahrersitz auch geändert worden von 00 bis 02 ?


    das 02 er hat die Teilenummer 3b1959760E und das 00 er hat die Teilenummer 3b1959760A


    kann es sein das diese beiden STG einen anderen CAN Bus Datensatz haben ? da ja bei den neueren Golf 4 die Komfortcandatenrate erhöt wurde?


    ich habe einen neuen Golf 02 bekommen und wollte jetzt die Memorysitze wieder in meinen neuen Golf verbauen doch wie es scheint brauche ich jetzt ein neues Memorysteuergerät oder doch nicht manchmal hat sich ja nicht viel gändert nur wegen dem A und E am Ende der Teilenummer


    villeicht hat ja jemand von euch schon mal damit Erfahrung gemacht währe euch echt dankbar für jeden Tipp


    MFG

  • genau so ist es: die Datenrate wurde auf 100 kBit/s erhöht

  • Hallo


    jo es geht nicht hab es heute getestet da ich mir gedacht habe das sich das STG wieder runtertaktet mir der DATENRATE.


    Als ich das STG angeschlossen habe war die ganze Komfortbus-Geschichte lahmgelegt. DAS Komfortstg konnte die Türsteuergeräte nicht mehr finden.


    Super jetzt brauche ich auch noch ein neues Sitzsteuergerät. :(


    Von euch hat keiner zufällig so eines übrig


    MFG

  • kennt jemand von euch villeicht nen Schlachter der sowas haben könnte ? bei RAR hab ich schon angefragt die haben leider nichts


    MFG

  • Die STGs haben bestimmt Seltenheitswert. Da mußte bestimmt eins beim Dealer bestellen.

  • hallo oh nee kostet 270 € :(


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!