Steuerbegünstigung auch für ältere Golf IV????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuerbegünstigung auch für ältere Golf IV????

Ich habe eben im Netz gelesen das bestimmte Motoren des Golf steuerbefreit sind bis Jahr 2005 oder so? Stimmt das?

Welche Motoren Sind das?
      Gild das auch für das Modelljahr 99????

• sind nicht alle g4 motoren, die zuletzt verkauft <wurden eu4 ?(
      also mein 1,4er von 12/2000 ist es auf jeden fall :))
      aber ich weiß grad nicht, ob ich darauf stolz sein soll :rolleyes::D

• Ist der 100 PS TDI nicht steuerbefreit nach Euro 4 ?(

Jedenfalls wurde der Motor immer empohlen, hey TDI ohne Steuern ... Paradies auf Erden für Vielfahrer :]

• Heidiho! Jupp der 100ps tdi ist steuerbefreit! aber soweit ich weiß nur in verbindung mit 5gang scgaltgetriebe! mit automatik oder allrad nicht mehr!

MfG
      Teutsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teutsch ()

• Original von Teutsch
      Heidiho! Jupp der 100ps tdi ist steuerbefreit! aber soweit ich weiß nur in verbindung mit 5gang scgaltgetriebe! mit automatik oder allrad nicht mehr!

MfG
      Teutsch

Richtig.

Leider haben aber nicht alle derzeit produzierten Motoren die Euro4-Norm. Der 130 PS TDI PD hat nur Euro3 und kostet demnach auch richtig was an Steuer.
    • Wenn ich die Rechnung sehe bekomme ich immer ein Funkeln in den Augen und träume vom 100 PS TDI :(
      Weniger Steuern, weniger Verbrauch, mehr Leistung

• @ Cupra

Mein Beileid, scheiss Abzocke.

Ich glaube der 100er TDI ist aber auch nur 28 Monate befreit, danach heißt es dann auch zahlen X(