Steuerbegünstigung auch für ältere Golf IV????

  • Ich habe eben im Netz gelesen das bestimmte Motoren des Golf steuerbefreit sind bis Jahr 2005 oder so? Stimmt das?


    Welche Motoren Sind das?
    Gild das auch für das Modelljahr 99????

  • Hi!


    Nur Motoren, die nach der Euro4-Norm als schadstoffarm eingestuft sind, sind bis 2005 steurbefreit.

  • sind nicht alle g4 motoren, die zuletzt verkauft <wurden eu4 ?(
    also mein 1,4er von 12/2000 ist es auf jeden fall :))
    aber ich weiß grad nicht, ob ich darauf stolz sein soll :rolleyes::D

  • Ist der 100 PS TDI nicht steuerbefreit nach Euro 4 ?(



    Jedenfalls wurde der Motor immer empohlen, hey TDI ohne Steuern ... Paradies auf Erden für Vielfahrer :]

  • Heidiho! Jupp der 100ps tdi ist steuerbefreit! aber soweit ich weiß nur in verbindung mit 5gang scgaltgetriebe! mit automatik oder allrad nicht mehr!


    MfG
    Teutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Teutsch ()

  • Zitat

    Original von Teutsch
    Heidiho! Jupp der 100ps tdi ist steuerbefreit! aber soweit ich weiß nur in verbindung mit 5gang scgaltgetriebe! mit automatik oder allrad nicht mehr!


    MfG
    Teutsch


    Richtig.


    Leider haben aber nicht alle derzeit produzierten Motoren die Euro4-Norm. Der 130 PS TDI PD hat nur Euro3 und kostet demnach auch richtig was an Steuer.

  • hab den 100 ps tdi und freu mich bis 2005 darüber :D

  • 1,9 TDI Euro 3 kostet 262 Euro pro Jahr an KFZ-Steuer.

  • Yep, das stimmt.


    Habe heute den brief vom Finanzamt bekommen, muss 262 Teuros an die Abzocker zahlen. Naja. :rolleyes:


    Gruss


    Dennis

  • Wenn ich die Rechnung sehe bekomme ich immer ein Funkeln in den Augen und träume vom 100 PS TDI :(
    Weniger Steuern, weniger Verbrauch, mehr Leistung

  • 262.... wow. ihr seid echt zu bedauern.. kommt mal hier her.. da sei ich gleich mal 600 und merh los... :P

  • @ Cupra


    Mein Beileid, scheiss Abzocke.



    Ich glaube der 100er TDI ist aber auch nur 28 Monate befreit, danach heißt es dann auch zahlen X(

  • Zitat

    Original von Cupra
    262.... wow. ihr seid echt zu bedauern.. kommt mal hier her.. da sei ich gleich mal 600 und merh los... :P


    Na dann guck dir mal Eure Spritpreise an :P Das ist schon alles gerechtfertigt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!