Kofferraumschloss ausbohren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumschloss ausbohren?

      Hallo!

      Folgendes Problem:

      Mein Kofferraumschloss lässt sich nicht mehr "drehen". Den Schlüssel kann man noch komplett einführen, dannach ist aber Sense, Schlüssel bewegt sich keinen Millimeter nach links oder rechts.

      Erschwerend kommt hinzu, dass die Zentralverriegelung vom Kofferaum defekt ist...

      Vom Innenraum her kann man auch nicht an den Kofferraum kommen, da sich die Rückbank nach Einbau einer Bodenplatte nicht mehr klappen lässt...

      Was tun?

      Können die Freundlichen ein Schloss auf, bzw. ausbohren?

      Müsste dringend Bremslichtbirnen wechselnde Grüße,

      Neptun

    • Warum sowas? Du kannst die Kofferraumdeckelverkleidung von hinten her abnehmen und das Schloss manuell öffnen! Geht total einfach! Einfach die 2 Schrauben in den Griffschalen rausschrauben und kräftig ziehen!

    • Original von MartinR
      Warum sowas? Du kannst die Kofferraumdeckelverkleidung von hinten her abnehmen und das Schloss manuell öffnen! Geht total einfach! Einfach die 2 Schrauben in den Griffschalen rausschrauben und kräftig ziehen!


      das klappt net wirklich, denn:

      siehe oben...

      >>Vom Innenraum her kann man auch nicht an den Kofferraum kommen, da sich die Rückbank nach Einbau einer Bodenplatte nicht mehr klappen lässt...

      traurige Grüße,
    • ist das schloss oxidiert, oder was ist damit passiert...!?

      ruf einfach mal beim freundlichen an und frag nach..., was die da machen können, aber wenn sonst kein rankommen mehr ist...! :evil:

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • wie praktisch, dass gerade heute so ein thread aufgemacht wird. meine heckklappe geht seit exakt heute auch nicht mehr auf.

      kann mir jemand vielleicht nochmal genau erklären, wie ich von innen das schloss öffne. wo die schrauben für die verkleidung sitzen weiss ich. krieg ich die wirklich einfach so von inne ab? und was dann?

      HAT SICH ERLEDIGT. hab grad was in der suche gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian.L ()

    • Original von Theisman
      ist das schloss oxidiert, oder was ist damit passiert...!?

      ruf einfach mal beim freundlichen an und frag nach..., was die da machen können, aber wenn sonst kein rankommen mehr ist...! :evil:

      bye
      theisman


      ...ich befürchte das schloss ist völlig versifft...

      Schlüssel ließ sich erst nach massivem Einsatz von Kriechöl und diversen anderen Mittelchen einführen...

      nur drehen lässt er sich nicht....

      zum freundlichen fahrende Grüße,

      Neptun
    • So ungern ich das sage, aber fahr mal bei deinem :) vorbei und zeig denen das Problem, die haben zumidest Tricks um die vordern Türen unbeschadet zu öffnen. Sowas geht bestimmt auch bei der Heckklappe.

      Ich würde es zumindest checken bevor du zu bohren anfängst.

      Sonst wüsste ich auch keinen Rat.

    • Original von Neptun
      Original von Theisman
      ist das schloss oxidiert, oder was ist damit passiert...!?

      ruf einfach mal beim freundlichen an und frag nach..., was die da machen können, aber wenn sonst kein rankommen mehr ist...! :evil:

      bye
      theisman


      ...ich befürchte das schloss ist völlig versifft...

      Schlüssel ließ sich erst nach massivem Einsatz von Kriechöl und diversen anderen Mittelchen einführen...

      nur drehen lässt er sich nicht....

      zum freundlichen fahrende Grüße,

      Neptun


      hi,
      und ist was bei raus gekommen...!?
      haben die den kofferraum auf bekommen...!?

      und wenn ja, wie...!?

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


    • hi,
      und ist was bei raus gekommen...!?
      haben die den kofferraum auf bekommen...!?

      und wenn ja, wie...!?

      bye
      theisman


      ...hm, der erste Freundliche war gar net so freundlich...

      Meinte ich solle eine Neuanschaffung Golf V in Erwägung ziehen, da mein Goldstück mit 272.000km eh nicht mehr lange leben würde...

      also zum nächsten fahrende Grüße,

      Neptun
    • oh man, dass ist ja ne miese leistung vom autohaus...!
      da würd ich gar net mehr hinfahren...!

      aber 272000 auf der uhr wow...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!