MFD Laser justieren ?

  • Hallo !


    Schon seit einiger Zeit zickt mein MFD ein bisschen rum. Mittlerweile ist es so schlimm, dass erst nach 20 Minuten "Navigation wird aktiviert" verschwindet. Dann kommt "CD defekt". Die CD ist aber definitiv nicht defekt. Wenn die Navigation dann mal an geht, kann ich keine Stadt auswählen (ist dann grau unterlegt). Lt. Meinung des örtlichen Freundlichen muss die CD-Einheit justiert werden. Soll wohl so ca. 100 € kosten. Hatte schon mal jemand das Problem ? Gibt´s einen Trick, wie das Ding sofort wieder funktioniert ?


    Viele Grüße


    Michael

  • Die 100€ sind gut angelegt, soviel habe ich nämlich damals inkl. Versand fast auch bei einem Admin des http://www.navisys.de Forums privat bezahlt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • So, ich habe das Teil gestern abend da gelassen. Wird komplett justiert, gereinigt und bekommt neue Rollen für den CD-Einzug. Heute abend kann ich es wieder abholen und der ganze Spaß soll dann insgesamt bloß 50,- € kosten. Ich werde dann morgen mal berichten !


    Grüße, Michael

  • So, ich habe das Gerät gestern abend wieder abgeholt, € 50,- abgedrückt und was soll ich sagen: Das Teil funzt wie neu !! CD-Einzug wieder absolut tadellos, CD selbst wird sofort erkannt, Routen sehr schnell berechnet. Super ! Und für das Geld..... War in Solingen. Falls also hier mal jemand ein ebensolches Problem mit seinem MFD haben sollte, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich würde mir das Ding auch schicken lassen, in Solingen reparieren lassen und wieder zurückschicken. Wäre kein Problem, die Werkstatt liegt auf meinem Weg ins Büro.


    Grüße, Michael

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!