Spurverbreiterung Golf IV hinten bei 8x17 ET32

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung Golf IV hinten bei 8x17 ET32

      Hallo, hab da ein Problem. Und zwar hab ich 8x17 Et32 Felgen mit nem 215/45er Reifen auf meinem Golf IV. Vorn passt das alles, schließt bündig mit dem Radkasten ab, hinten ist aber noch Platz und dort sollen nun noch Spurplatten drauf.
      Ich weiß nur leider nicht wieviel ich da noch drauf machen kann.

      Haben hier Leute diese oder ähnliche Felgenkombi udn können mir sagen, wieviel mm da hinten pro seite noch drauf gehen?


      mfg
      danke

    • RE: Spurverbreiterung Golf IV hinten bei 8x17 ET32

      Spurverbreiterung von 13 mm geht problemlos. Zumindest bei 215/45 ziger Reifen. Ob es bei 225 zigern noch reicht kann ich nicht sagen.

    • hallo, danke erstmal.

      hatte grad das forum noch durchstöbert und da so ein paar threads gefunden, hier haben die leute ja teilweise bei ner et 35 spurplatten von 20 mm pro seite.

      dachte diewürd bei mir auch passen?

    • Wichtig ist ja nur, dass die Lauffläche des Reifens zu X % abgedeckt ist. Genauen Wert weiß ich gerade leider nicht.

      20 mm gehen sicher auch.

      Aber da ich 13 drauf habe kann ich sagen, dass es damit nach meinem Dafürhalten optimal ist. Habe jetzt leider keine Fotos hier, sonst hätte ich sie gepostet.

      Jedenfalls schließt der Felgenrand bei mir bündig mit dem Radkasten ab.