Ölwanne V5 AQN auch bei AGZ?

  • Hi,


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Ölwanne für meinem V5 AGZ, nun bin ich bei einigen Verwertern auf der Suche gewesen und finde unter der Teilenummer die mir von VW und hier im Teilenummer Bereich genannt wurde.


    066 103 601 F Ölwanne für V5 AGZ 110KW


    Den Hinweis das diese bei einem AQN 125KW verbaut war.


    Passen diese denn? Ist der Rumpf des V5 beim Modelwechsel gleich geblieben?


    Wäre echt super wenn das mal jemand für mich nachschauen könnte.

  • ich kann dir foglende infos dazu geben:
    Oelwanne mit Oelstandsensor M >> AGZ 058 656* 071 103 601 B entfallen
    Oelwanne mit Oelstandsensor M AGZ 058 657>>* 066 103 601 F 218,50€ + mwst.
    Oelwanne AGZ 066 103 601 FA 141,00€ + mwst.
    Oelwanne mit Oelstandsensor AQN 066 103 601 F 218,50€ + mwst.


    wofür die 058 657 steht, weiß ich leider nicht. das ganze gilt für modelljahr 99-01


    doch, ich habs->
    das ist die motornummer und gilt wohl für alle 2,3l motoren, die nach dem 30.04.00 gebaut wurden.

  • Also sind die Ölwannen des AGZ und AQN Kompatibel?


    Der Teilenummer und dem Preis nach ja schon oder?


    Ich habe einen V5 BJ.97 und brauche die Ölwanne mit Ölstandssensor.

  • die erste und dritte tn können wir ja schon mal weglassen. die helfen uns ja nicht weiter. mir macht nur bei der anderen die motornummer sorgen. das das erst ab einem gewissen datum gilt. denn zu der 071 103 601 B gibt es noch ein merkblatt mit infos dazu. nur hab ich das leider nicht. es kann nämlich sein, dass du diese tn brauchst und nicht die 066 103 601 F. das die 066 103 601 F nämlich für die letzteren agz motoren gedacht ist und nicht für deinen. der ja fast zu anfang der 4er reihe gebaut wurde.

  • Kannst Du das herausfinden, wenn ich Dir weitere Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer etc. pp) gebe?

  • ich werds versuchen. die motornummer wäre nicht schlecht. sollte dann folgendermaßen lauten: AGZ0xxxxx
    fahrgestellnummer wird glaub ich nicht viel bringen. aber gib alles was du hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!