Welche Reifengröße würdet ihr nehmen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifengröße würdet ihr nehmen?

      Hi zusammen,

      habe meine Felgen bestellt und zwar in 8*17 ET35 vorn und 9*17 ET30 hinten. Vorne kann ich lt. Fa. Rial mind. einen 205/45 17er Reifen draufmachen und hinten verlangen die gleich als Minimum nen 245/35 17! 8o Kann man so krasse Breitenunterschiede überhaupt fahren? Ich will auf jeden Fall, dass sich der Reifen vorne in etwa gleich schön über die Felge zieht wie hinten! Welche Reifenbreite würdet ihr an meiner Stelle nehmen??? Vor allem vorne bin ich nicht sicher ob ich nen 205/45 oder nen 215/40 nehmen sollte. Hat vielleicht jemand von euch auch so eine Kombination?

      thx
    • Vorne würd ich einen 215/45er nehmen, mit dem 40er musst den Tacho angleichen lassen...

      Fahre auch den 215/45er allerdings auf der 7,5" Felge. Der Reifen steht nicht über die Felge über und sieht auf jeden Fall besser aus als ein 225er ;)

      Bei einer 8" breiten Felge zieht er sich dann noch etwas mehr =)

    • solange der Felgenhersteller das in seinem Gutachten aufführt braucht man meines Wissens nichts justieren lassen! Eine Toleranz von 3Km/h oder Prozent sind zulässig (ist ne ca. Angabe, weiß ich net genau.. :]) Aber bitte postet doch mal weiter eure Meinungen über die Reifenbreite...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icebear ()

    • also ob ich das so machen würde mit dem tacho angleichen, mmhh..., also ich weiß net...! vorallem ist es sehr lästig, wenn man den golf auch im winter fährt und dann mit den winterreifen der tacho wieder net stimmt...! :evil:

      weiß ja net, wie es bei dir (icebear) aussieht...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • @theisman

      mir ist das eigentlich völlig Wurst ob der Tacho nun 5 Km/h mehr oder weniger anzeigt! Hauptsache es geht voran... ;)

      @all

      sacht mal Jungs braucht ihr alle ne extra Einladung?!? Ich wollte doch lediglich mal eure Meinungen zu der o.g. Reifenfrage haben, aber anscheinend interessiert das hier keinen wie?

    • Original von Icebear
      @theisman

      mir ist das eigentlich völlig Wurst ob der Tacho nun 5 Km/h mehr oder weniger anzeigt! Hauptsache es geht voran... ;)


      tja, dass musst du wissen...!
      also ich persönlich würde einen tacho, der die richtige geschwindigkeit anzeigt vorziehen...! =)



      Original von Icebear
      @all

      sacht mal Jungs braucht ihr alle ne extra Einladung?!? Ich wollte doch lediglich mal eure Meinungen zu der o.g. Reifenfrage haben, aber anscheinend interessiert das hier keinen wie?


      zu der frage, ob man so breite reifenunterschiede fahren kann..., hast du dir doch selber beantwortet..., du hast ja geschrieben, es steht im gutachten! was sollen die anderen also dazu noch sagen...!

      und ne reifenempfehlung hat dir ja schon Golf4Turbo geschrieben...!

      viel andere möglichkeiten gibt es bei deinem vorhaben auch net...!

      :baby:

      also selber gedanken machen, was man will und was einem gefällt...! =)

      oder einfach die "Sufu" benutzen! :]

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • RE: Welche Reifengröße würdet ihr nehmen?

      Original von Icebear
      Hi zusammen,

      habe meine Felgen bestellt und zwar in 8*17 ET35 vorn und 9*17 ET30 hinten. Vorne kann ich lt. Fa. Rial mind. einen 205/45 17er Reifen draufmachen und hinten verlangen die gleich als Minimum nen 245/35 17! 8o Kann man so krasse Breitenunterschiede überhaupt fahren? Ich will auf jeden Fall, dass sich der Reifen vorne in etwa gleich schön über die Felge zieht wie hinten! Welche Reifenbreite würdet ihr an meiner Stelle nehmen??? Vor allem vorne bin ich nicht sicher ob ich nen 205/45 oder nen 215/40 nehmen sollte. Hat vielleicht jemand von euch auch so eine Kombination?

      thx


      Wenns so im Gutachten steht denke ich schon das du es fahren kannst. Mistergolf4 hatte hinten mal 275 und vorne kleiner, genaue grösse weis ich nicht mehr und durfte es auch fahren. =)

      Gruss Dirk