• Hallo,


    habe gerade die Suche bemüht bin aber nicht fündig geworden.


    Und zwar habe ich nun schon mehrere Golf V gesehen wo es vorne komplett blinkt bei mir blinkts aber nur im inneren bereich des Scheinwerfers vorne. Ist da was kaputt oder gibts da Unterschiede?


    Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

  • bei Xenon ist es durchgehend...bei normalen nur auf einer Hälfte ;)

  • Zitat

    Original von Krake
    bei xenon ist auch nur der mittlere teil der blinker ! der äussere ist das ganz normale standlicht !


    Okok....hab halt keine Xenons ;( ?(


    Aber ob der Eingriff so groß ist?!?!
    Ich werde das demnächst eh mal angehen und noch 2 Blinkerbirnen in die äußeren Kammern versuchen zu basteln....

  • Ich denke ganz einfach wird es nicht zumindest die Xenons sind extrem unzugänglich. Habe es selber erlebt als ich die Standlichtbirnen gewechselt habe :rolleyes:

  • Hallo zusammen, hab mir überlegt ob man beim Halogenscheiwerfer die Trennwand unten beim Blinker entfernen kann.
    Dann blinkts ja so wie beim Xenonscheinwerfer, und kommt besonders gut wenn das US-Standlicht aktiviert ist!


    Hat sowas schon jemand gemacht?!

  • Krake Die Xenons blinken beim ausgeschalteten Licht über die ganze Leuchtbreite weil Standlicht ja aus ist.


    r32HGP In nem andren Forum wollte es einer machen, aber leider kann man den Steg in den Scheinwerfern nicht entfernen da die Scheinwerfer nicht ohne weiteres auseinanderbaubar sind. Die einzigste Möglichkeit wäre ein Stück des Plastik´s aus dem Scheinwerfer zu entfernen um damit die Schraube des Stegs zu lösen und diesen zu entfernen. Dann hat man aber n Loch im Scheinwerfer und die Frage tut sich auf wie man das Plastik und damit den Scheinwerfer wieder richtig dicht bekommt



    Hier mal die entsprechenden Bilder vom Versuch:


    http://img238.imageshack.us/img238/3276/dsc02197ma5.jpg
    http://img144.imageshack.us/img144/7739/dsc02198gq7.jpg
    http://img161.imageshack.us/img161/4269/dsc02199vj2.jpg
    http://img110.imageshack.us/img110/3705/dsc02200dp1.jpg
    http://img128.imageshack.us/img128/8863/dsc02201dj8.jpg


    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    2 Mal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • Danke für die Antwort,
    werd es erst mal an nem kapputen vom Schrottplatz probieren, wär halt schon ne Hammer optik da ich jetzt auch das US-Standlicht hab ;)

  • Hab mal einen gesehen, der hatte die Blinker gedimmt und als Standlichter orangene Glühlampen eingesetzt (z.B. Seitenblinkerglühlampen).
    Sah genauso aus wie auf dem Bild oben!

  • hat der auch gemacht :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • roadrunner:
    wie schon oben gesagt wurde.... kannste vergessen! ;) Das habe ich vor 4 Monaten auch versuchen wollen! Keine Chance. Bau mal Deine Scheinwerfer aus und schau Dir die genau an -> das geht nicht!


    zumindest biste meines Erachtens günstiger und besser dran dir gleich Xenons zu kaufen als dass Du dir die zerschneidest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!