lamer 1.4er :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • lamer 1.4er :(

      Hi ich hab ein problem mit meinem kleinen 1.4 liter motor.. er hat jetzt 44000km runter und war gestern unterwegs zur freundin, davor war er nur für kurzstrecken (ostern) von der stelle bewegt worden!! also autobahn a6 richtung heilbronn, früh um 10 uhr menschenleer, welch eine freude.... also ich gas gegeben und mir verwundert die augen gerieben, dass er nicht über die 160marke gesprungen ist.... auch heute landstrasse und stadt gefahren und vor allem in der stadt im 2. gang bei 3000 umdrehungen wo eigenltich was da sein sollte war fast nix da... klima an und aus gestellt ging aber auch nicht besser.. hab seit der letzten autobahn fahrt mir nur neues radio mit tft eigenbaut.. aber tft und radio waren aus....
      strasse trocken und kein übermäßig starker wind....
      UND
      NEIN ich fahr die Strecke häufig und weiß dass mein kleiner auf der strecke normalerweise laut tacho 180 dort schafft und NEIN 1.4er sind nicht langsam von haus aus :D
      kenn das auto nun seit 3 jahren und 44000km also ich spüre wenn es sich anders anfühlt.....

      ich tippe auf die drosselklappe oder???
      wollte mir nur nochmal den rat von euch holen......
      oder was sagt ihr.. danke schön schonmal

    • RE: lamer 1.4er :(

      Original von C0c0
      ..............
      ich tippe auf die drosselklappe oder???
      wollte mir nur nochmal den rat von euch holen......
      oder was sagt ihr.. danke schön schonmal


      ich hätte jetzt auch auf die Drosselklappe getippt. Entweder selbst oder reinigen lassen und eventuell die Einstellung überprüfen lassen.;)

      Gruß Michael

    • so also mal kurz aufgeschraubt und nachgeschaut.. sieht für meinen geschmack schon etwas verdreckt aus.. hat vllt einer ein bild da von einer verdreckten drosselklappe??? hab sowas ja sonst noch nie gesehen.....
      was kostet eine neue?? was kostet es mich beim vw des machen zu lassen???

    • Original von C0c0
      so also mal kurz aufgeschraubt und nachgeschaut.. sieht für meinen geschmack schon etwas verdreckt aus.. hat vllt einer ein bild da von einer verdreckten drosselklappe??? hab sowas ja sonst noch nie gesehen.....
      was kostet eine neue?? was kostet es mich beim vw des machen zu lassen???

      Wozu Bild? Wenn sie drinne schwarz is,isse verschmutzt ganz einfach.
      Und reinige sie lieber selber,da sparst dir eine Menge Geld als wenn du zum Freundlichen gehst.

      Hier die Anleitung dafür:
      joerg-meding.de/dokumente/1.4e…selklappe_reinigen%20.pdf