Bose und RNS-E nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bose und RNS-E nachrüsten

      Hallo alle zusammen!

      Ich möchte bei mir demnächst das RNS-E einbauen. Ist auch schon bestellt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, weil das RNS-E ja mindestens ein Teilaktives Lautsprechersystem braucht. Da hab ich mir gedacht bevor ich mir einen riesen Verstärker in den Kofferaum baue, kann ich doch direkt den Bose Verstärker aus dem neuen A4 einbauen. Jetzt habe ich gesehen, dass an den Verstärker auch ein Innenmikrofon zur Regelung der Lautstärke, ein Centerlautsprecher vorne und ein Subwoofer hinten angeschlossen ist. Kann man diese Komponenten auch weglassen? Kann ich auch an das Steuergerät meine Lautsprecher anschließen? Sind zwar keine Bose, jedoch schon nachträglich eingebaute mit höhrer Leistung!
      Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

      Grüße,
      Stealth0071

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stealth0071 ()

    • Nee hat sich noch nicht erledigt. Habe hier im Forum auch schon nachgelesen, und da es technisch gesehen klappt (ich nehme den Adapter mit CAN-Bus von Kufatec) werde ich es auch eingebaut bekommen. Anhand der Maße passt es so einfach noch nicht, aber ein Typ aus Amerika hat das schon in nen Golf eingebaut. Man muss halt nur die Blende am Navi kürzen und dann evtl. noch die Leisten am Doppel-Din Schacht.
      Werde aber dann direkt auch Fotos machen und die auf eine Website stellen, da sich ja viele für so einen Umbau interessieren! ;)

      Weiß denn sonst niemand was zu meinem Problem mit der Bose Anlage??? :(

      Grüße,
      Stealth0071

    • Hallo nochmal!

      Schaut mal hier: Klick
      Da hat jemand das schon in einen Golf 4 eingebaut. Mit dem hab ich auch schon gesprochen. Ist soweit kein Problem bis auf die mechanische Anpassung. Die ist etwas aufwendiger. Die Seite von dem Amerikaner kann ich erst heute Nachmittag posten!

      Grüße,
      Stealth0071