Was ist das bei meinen ASA Felgen?

  • Hi,


    ich hatte heute ein ADAC Sicherheitstraining. Das ganze ging mehere Stunden und ich mußte etliche Vollbremsungen machen.


    Ich hab seit 1,5 Wochen meine Chrom-Felgen von ASA drauf. Habe danach gleich das Auto geputzt... aber irgendwie sind jetzt bei den hinteren Felgen so paar kleine Flecken. Dort ist das Metall auch ziemlich rau (also man kann nicht so wie normal mit dem Fingernagel drübergehen).


    Weiß jemand was das ist?
    Wurde da durch die häufigen Vollbremsungen irgendwas zu heiß?

  • Nein, lol, da darf doch nichts zu heiß werden. Außerdem wirst du deine Felgen niemals so heiß bekomme, dass das Aluminium schmilzt.


    Das ist bei den Felgen herstellungsbedingt. Gibts auch schon Threads darüber glaub ich. Zwischen den Speichen ist der Chrom nicht glatt sondern pickelig oder?

  • ja schon pickelig, aber an diesen paar Stellen isses irgenwie ganz komisch^^
    Bremsstaub isses net der wäre ja schwarz, oder?


    Ich mach morgen mal bilder!

  • Mach dir mal nicht in die Hosen :D


    Deine Felgen werden das schon aushalten, sonst wären sie in D garnicht zugelassen. Die müssten rein theoretisch noch hunderte Vollbremsungen aushalten.

  • kleine schönheitsfehler...!
    is normal, wie schon geschrieben, wahrscheinlich herstellungsbedingt!


    mach einfach mal bilder...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • @ voodoo
    wie heftig war das denn in real, weil auf dem bild siehts schon sehr heftig aus...! oder findet ihr nicht!


    ist aber das erste mal, dass ich sowas von ASA höre...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • das liegt daran das bei den AR1 nur die oberfläche spiegelglatt ist und die Streben eher rau sind und dann verchromt werden.. von daher... ganz normal bei den Felgen..!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • so heftig wie auf dem bild sieht es net aus ...

  • Soweit Ich weiss sind die ASAs KUGELPOLIERT und die Sichtfläche dann noch einmal auf HOCHGLANZ verfeinert, deswegen kommt es in den Speichen zu dieser leicht rauhen bzw. nicht ganz glatten Oberfläche, die an der Sichtfläche der Speichen aber durch die nachträgliche HOCHGLANZPOLIERUNG nicht zu sehen ist =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!