Komfortbremsassistent

  • Hallo zusammen,
    bin beim Konfigurieren eines G+ auf das Wort Komfortbremsassistent gestoßen. Kann mir jemand erklären, was das ist?
    MfG Carsten

  • bei einer Notbremsung / Schreckbremsung, bremst dieser "Assistent" nochmal kräftig mit.
    Probiere es mal auf einer ruhigen Seitenstrasse, aber erschreck dich nicht. Fahre einfach mal nicht so schnell und trete kräftigund schnell ins Bremspedal, dann merkst du es wie der Assi mitspielt. Hab ich auch schonmal probiert, echt übel, aber auch beruhigend.

  • Vielen Dank für die Antwort =)
    Wäre noch zu klären, warum das Ding dann Komfort- und nicht Sicherheitsbremsassistent heißt?
    MfG Carsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!