Riesenprob mit Spurplatten vorne

  • Hy,


    also ich habe mir diese Woende mein Silverline X eingebaut. Nachdem ich das Stabiproblem endich gelöst habe :( kommt schon wieder das nächste dran!!


    Und zwar brauche ich wie bekannt wegen dem Fahrwerk ja 10er Spurplatten. Habe mir welche von Fk gekauft ohne Zentrierung, dachte die Nabe ist lange genug, dass diese sich auf der Felge zentrieren kann. Doch dem war leider nicht so.


    Und jetzt schlackern die Räder natürlich ab ca. 50km/h, was natürlich nicht sein darf.


    Nun zu meiner Frage:


    Welche Distanzscheiben soll/kann ich nehmen dass sich meine Räder wieder zentrieren? Es dürfen maximal 10er (also 20mm pro Achse) sein, da ich vorne 9,5x18 ET25 fahre und es sonst mit den Kotflügeln nicht mehr hinhaut:-(


    Also ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!


    Mfg


    profsurfer

    Einmal editiert, zuletzt von profsurfer ()

  • Ich hab 1cm von H&R drauf, also 2 cm pro Achse - kosten um die 70 €.

  • es gibt glaub ich auch noch schmalere als 10mm mit zentrierung. frag mal "cyrelgti", der hat gerade vor paar tagen/wochen ähnliche probs gehabt und kennt sich da aus :D

  • jo danke euch, schmälere kann ich ned fahgren dann schleift die Fegle an dem Geweindering :(


    Also dannw eder ich die mir mal kaufen.


    mfg

  • @ RowdyBurns nach Bilder haben mich schon ein paar gefragt:-) Im Moment habe ich leider keine da! Wenn ich aber alles fertig habe werde ich welche machen. und mal einigen beweisen dass es ohne Probs geht vorne 9.5x18 Zoll zu fahren!!!!



    Achso und an den Kotis ist "noch nichts" gemacht. Ist bei der Höhe indem ich meien Auto im Moemtn habe auch soweit ned nötig!!


    Ist zwar verdammt knapp aber ist ok und sieht saugeil aus :)


    Mfg

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Du fährst 9,5x18 vorne OHNE Änderungen an den Kotis? Haste mal ein paar Pics davon?? :D


    bitte schnellstens bilder :D 8) :P

  • 9,5x18 an der VA ist krass.
    Ich habe 8,5x18 und hatte schon sehr viel Probleme mit meinen Kotflügeln.
    Dein Auto ist wahrscheinlich ziemlich hoch.
    Bei meiner Tiefe ging es nicht ohne was am Kotflügel zu machen.

  • Wie schon gesagt zeig mir Bilder dann glaub ich das....9,5x18 ET 15 an der Vorderachse...:D

  • hallo zusammen, kann mir schon vorstellen dass das geht, es kommt ja nicht nur auf die Felgenbreite an, sondern mehr auf die Reifenbreite. 225er auf einer 9,5" Felge zufahren ist natürlich sehr krass meiner Meinung. aber in diesem Fall ist es nahezu egal ob man eine 8,5 oder eine 9,5 Felge fährt. Die Felge schleift ja nicht sondern der Reifen. einen 255er Reifen kann er mit Sicherheit nicht drauf fahren. :)


    sagte er nicht ET 25? ET 15 würde nicht passen....


    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von David ()

  • Wenn er noch 10er Distanzen drauf macht ist man bei ET 15...

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!